Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Samstag, 20. November 2010

Mal was ganz anderes an Handarbeiten

Ab und zu sticke ich auch, vor allem Kreuzstich!Daraus werden meist Karten, aber ein selbstgesticktes Bild gibt es auch in meiner Wohnung !( Muster von Junghans Wolle)


Hier noch ein paar Kartenmotive, die Entwürfe sind von mir






Zur Zeit arbeite ich an einem Schmetterling, aber da sich beim Nadelhalten mein Mittelfinger öfter versteift, geht es halt langsam und mit großen Pausen. Das Muster ist aus einer Kreuzstichmustersammlung aus dem Atlasverlag.




Geschenke

...mal wieder PIEP sagen!

Nachdem es mir wetter- und erkältungsbedingt diese Woche bes....... ging, wirkt heute der Stimmungsaufheller Sonne. Habe zwar noch Schnupfen und Kopfschmerzen, aber es geht wieder aufwärts.
In Oberhof fiel der erste nasse und schwere Schnee ( ca 15 cm)  und schneeschippen ist noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich "ältere" Person.

Gestern habe ich meinen Nikolauswichtel und den Monatswichtel November (für den Häkelclub) auf die Reise geschickt. Ich hoffe, es kommt alles gut an.

Gleichzeitig gingen noch 4 Päckchen an mir sehr liebe Menschen auf die Reise und außerdem ein Päckchen an mamje für ihre Obdachlosenaktion.
Ihr könnt euch denken, dass das Verpacken, Karten schreiben und Paket zurecht machen einige Zeit dauerte.
Aber ich bin dann mit der großen Lidl-Tasche zur Postannahme gepilgert und die Verkäuferin (die Post ist im Schuhgeschäft) machte ganz große Augen.
Außerdem ist heute früh noch ein Geburtstagsgeschenk fertig geworden  -  eine wärmende Stola
Maße: 2 m lang und knapp 80 cm breit
Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 5 und es ist eine Musterkombination, die zur Mitte spiegelgleich ist.
Das Ganze mit Kästchen und kleinen Muscheln umrandet,

Die Stola geht am Montag auf die Reise und ich hoffe, dass sich das Geburtstagskind darüber freut.
Es soll eine Aufmunterung und ein Kuschelfaktor für den Winter sein. Dazu gibt es diese Karte:

Und hier nun die Stola!