Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Samstag, 29. Januar 2011

Winterwunderland

Eigentlich wollte ich nicht mehr "knipsen", aber als hätte Ramona mit ihrem Freundschaftskissen die Sonne beschworen -ein wundervoller Tag.
Zu der Hunderunde möchte ich euch wirklich einladen, damit ihr euch auch erfreuen könnt.


































Mich faszinierte das Spiel von Licht und Schatten, hoffentlich habe ich es gut eingefangen!


Nur Susi dachte:    SCHON WIEDER UND IMMER MUSS ICH WARTEN!

Heute kam die Sonne bei mir an

Schaut mal:



Im Häkelclub gibt es immer mal wieder die Aktion. Freundschaftskissen
Dieses habe ich heute von Ramona bekommen und mich riesig darüber gefreut.
Und so sieht meine Freundschaftskissensammlung nun aus.



Von links nach rechts (von hinten nach vorne) haben die Kissen angefertigt:
konny,eveline,steffi,mamje,mimmi,lili,steffi ramona,ina      Danke allen dafür! Ich freue mich immer wieder über diese Sammlung.

Ich habe gestöbert....

....auf vielen wunderschönen Blogs!

Sooooooooooo viele Anregungen, so viele Ideen.....
Also habe ich mal versucht ,meinen Blog zu verändern!

UUUUUUUUUUUfffffffffff.....ich und die Technik!  ...und da soll das alles bedienungsfreundlich sein ?
Na ja, für alle, die Englisch können und technisch begabt sind sicherlich.

Ich verbrachte 4 Stunden am Pc und habe hin und her verändert und bin mit dem Ergebnis ........
NICHT ZUFRIEDEN!
Also denke ich ich, werde ich in nächster Zeit viel Zeit brauchen, manches Chaos auf meinem Blog produzieren .....und dabei hoffentlich viel lernen!
Ihr dürft euch schon mal darauf einstellen.

GB Pics


GB Pics - Danke

..an alle meine Leser, ob nun hier oder in Übersee( Martina).
Ich bin ja so neugierig, wer sich alles meinen Blog anschaut und freue mich immer, einen Besucher durch die Kommentarfunktion  kennenzulernen.

Deshalb auch meine heutige Zeichnung als Belohnung:





Lehre tut viel, aber Aufmunterung alles.    ( Goethe)

Freitag, 28. Januar 2011

Wieder eine neue.....

...Zeichnung, diesmal eine Osterglocke.
 Kann man sie doch jetzt schon als Schnittblume oder Zwiebel erwerben. In ihrem leuchtenden gelb ist sie ein wahrer Stimmungsaufheller.
Den habe ich heute auch bitter nötig, denn die Welt da draußen ist in Watte gepackt und sehr kalt.


Geduld, Vernunft und Zeit macht möglich die Unmöglichkeit.   ( S.Dach )

Donnerstag, 27. Januar 2011

Ein Veilchensträußchen

....ich glaube es ist erkennbar
 
 
Sagt mal kennt ihr das Murphy`sche Gesetz ?
Es bedeutet, dass alles, was möglich ist schiefgeht !
 
Daraus folgt:    
                                                                                                                                 
 1.  Es ist nichts so leicht, wie es aussieht.                                                                                  
 2.  Alles dauert länger, als man glaubt.                                                                                     
3.  Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Dinge schiefgehen, so wird das schiefgehen, das den   
größten Schaden anrichtet.                                                                                           
4.  Wenn man feststellt, dass es vier Möglichkeiten gibt,die  einen Vorgang schiefgehen            
lassen können und man diese ausschaltet, wird sich bestimmt noch eine fünfte finden.    
5.  Dinge sich selbst zu überlassen, führt vom Regen in die Traufe.                                           
 6.  Immer, wenn man etwas ernsthaft machen möchte, kommt etwas dazwischen.                     

         7.  Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch                    8.  Jede Lösung bringt neue Probleme.                                                                                   
9.  Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.                                              
 
Noch zwei Sätze zum Trost:
 
Lächle.........morgen wird es noch schlimmer!  
und
Wenn es dir gut geht, Mach dir keine Sorgen. Es geht vorbei!
(freie Interpretation von mir)
 
 
Daran dachte ich , als ich mir gerade mal überlegte, was in den letzten 3 Monaten den "Geist" aufgegeben hat: Auto-Servolenkung und Stoßdämpfer. Waschmaschine-neu und schon 2 Reparaturen, Fön-Überlastung beim Auftauen der eingefrorenen Wasserleitung, Staubsauger- Bürstenborsten nicht mehr gebrauchsfähig, 2 Schneeschippen - da war wohl der Schnee zu schwer,Ceranfeld -eine Zuschaltung funktioniert nicht mehr, Gläser und Tellerbruch -mal wieder einen Krampf in der Hand........
 
Bei wem kann ich denn schnell mal einen Gelddruckmaschine leihen?.......
 
ABER: Mir gehts gut....
.......von allen kleinen Wehwehchen mal abgesehen, doch die vergehen ja wieder.
 
 
 
 
 
Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen!
( Victor Borge9
 
 
 
 
 
 
             

Mittwoch, 26. Januar 2011

Bleistiftzeichnung Nr. 3

Ich habe mir vorgenommen ,jeden Tag eine kleine Blumenzeichnung anzufertigen.

Daraus soll nun doch ein kleines Büchlein oder Kästchen und keine Labarellokarte entstehen.
Und nun überlege ich: Umschlag  oder Kästchen .bekleben, behäkeln , besticken  oder ?
Ich habe aber noch 6 Wochen Zeit, da fällt mir sicherlich noch etwas ein.






   Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben!  ( Dante Alighieri)

Dienstag, 25. Januar 2011

Eugen Roth: Ein Mensch gilt.......

Heute beim Staubwischen fiel mein Blick mal wieder auf ein Buch
-ich zog es heraus und später musste ich darin ein wenig blättern. Es entlockt mir immer wieder ein kleines Schmunzeln, oft auch ein Lächeln.

Ich mag Eugen Roth - Ein Münchner mit Witz, Tiefgründigkeit und sehr feinen Humor! Hier ein paar Auszüge aus seinem Buch  :   Ein Mensch gilt auf der Welt als gut.

Seelische Gesundheit


Ein Mensch frißt viel in sich hinein,
Mißachtung, Ärger, Liebespein.
Und jeder fragt mit stillem Graus:
Was kommt da wohl einmal heraus?
Doch sieh! Nur Güte und Erbauung.
Der Mensch hat prächtige Verdauung.


Man wird bescheiden


Ein Mensch erhofft sich fromm und still.         
Daß er einst das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt.
Und schließlich das will, was er kriegt.


Vorsicht


Ein Mensch, mit keinem Grund zur Klage.
Als dem der allgemeinen Lage,
Klagt trotzdem und auf jeden Fall,
Klagt herzlich, laut und überall.
Daß jedermann sich überzeugt,
Wie tief ihn Not und Sorge beugt.
Wenn er sich nämlich unterfinge
Zu sagen, daß es gut ihm ginge,
So ging es ihm nicht mehr gut:
Der Neid, der rasche Arbeit tut,
hätt ihm vielleicht schon über Nacht                                     

Um all sein Gutergehn gebracht.                                              
Darum hat der Mensch im Grunde recht,
Der gleich erklärt, ihm ging`es schlecht.


  -------------demnächst mehr davon



Die 2. Zeichnung entstand gestern Abend frei Schn........

Montag, 24. Januar 2011

Mir gehts gut, mir gehts gut und es wird mir immer besser gehen.......

.....heute muss ich mir mal was Gutes tun1
Schneeschippen war angesagt - nicht viel, aber nötig.
Eine blöde Bewegung und .........Schmerzen über Schmerzen beim Aufstehen, Gehen und Bücken.

...nun Stitzen und Liegen sind entspannend ....siehe Überschrift




 So ein Mantra kann schon stimmulieren, also habe ich mir ein wenig Frühling gezeichnet ( Bleistift)


Es soll eine Zusammenstellung für eine besondere Geburtstagskarte werden.
Ich bin mir nur noch nicht klar ob   .........Ziehharmonika, Buchform, Durchzugkarte ....
..........mal sehen hab noch fast eine Monat Zeit.

Sonntag, 23. Januar 2011

Sonntagsrunde

Susi:    He Oma, wirds bald? Ich will mir doch Nachbars Torwächter ansehen ! .......und du wolltest die großen Vierbeiner knipsen, also mach schon, raus mit uns.......

                 Gestatten, mein Name ist Schneemann und der Schirm schützt mich vor Sonne und Regen!

Susi:  Schau mal nach oben Oma!  Die Ballöner sind unterwegs!

Oma:  oh die Thüringer Wald Weiterfahrt -schön wir sehen auch mal einen, ist ja gerade eine Lücke im Nebel! Heut kommt er aus der Erfurter Ecke auf den Rennsteig gezogen.


                                                So hoch schon und nur noch klein zu sehen!

Susi:     Heut kannste aber nicht meckern! Wir sind rechtzeitig im Wald, um die großen Tiere zu sehen! Nu fotografiere schon, damit wir die Runde beenden können! Ich stör dich schon nicht!




















Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.........




Susi:    Schnell in den Schnee, bitte denn die sind ja soooooooooo groß!
Ich darf die doch anbellen?



              Susi:  Siehste Oma, die haben sich ihre Pause und das Mittagfressen schon verdient



Wieder zu Hause...























Susi:   Nun hab ich lange überlegt........ich brauch jetzt meinen Mittagsschönheitsschlaf!
......du auch Oma?

Glückwunschbüchlein 2

So nun wie versprochen ein paar Fotos    -heute würde ich es wieder anders gestalten!


Auswahl willkürlich (gesamt 68 Seiten)