Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Samstag, 27. November 2010

Ski und Rodel gut.....

Ab heute ist in Oberhof die Wintersaison offiziell  eröffnet.
Abfahrtshang, Loipen, Rodelbahn ( neu über 2 km ins Tal zum Bahnhof Oberhof), Rodelhang, Snowborden, Winterwandern, kleine Eisbahn und Schlittenfahrten  -viele Freiluftmöglichkeiten.
Allerdings nur in entsprechender Kleidung, sonst friert man sich die Ohren und...ab
                             Solche Bilder sind wieder zu sehen, sogar der mdr dreht zu diesem Thema





               Bei Sonnenschein und ohne Schneefall und trockene Kälte liebe ich diese Winterwelt

Freitag, 26. November 2010

Winterwunderland

Nach der Schneeschipperei nun der Susispaziergang in den weißen Winterwald bei schneeverhangenem Himmel.



                                Verschneite Wege, es gibt zur Zeit nur noch Trampelpfade


Susi im Schnee



Ratet mal was das ist ?

Diese Fichte wurde von meinem verstorbenen Mann gepflanzt als wir 1969 nach Oberhof gezogen sind.

Weihnachtszeit --schönste Zeit !

Am Sonntag ist der 1. Advent!
Eine ruhige nachdenkliche Zeit die Adventszeit für mich.
Stückchenweise dekoriere ich die Wohnung und die Fenster und freue mich über jedes neue Detail.

Mein Adventsstrauß einmal ganz anders
Da es draußen duschter ist , ein wenig dunkel. Aber so sieht er abends aus.


                                             Nussknacker und Reiter mit der Keksdose vereint!

--Tischdeko: Vier Glasleuchtengel und eine Duftkerze vereint mit 2 gehäkelten Tannenbäumchen

Dienstag, 23. November 2010

Schneemann baun und Schneeballschlacht.........

....Winter ist so schön...

Denkste ! ! ! Mit viel Arbeit und Mühe ist er verbunden ! ! !
Seit gestern schneit es und mein Rücken jubelt laut :          au weh, au weh
"Ruhig biste, du gewöhnst dich schon wieder daran ! "

Und so siehts nach 16 Stunden weiße Pracht von oben nun aus! Schneedecke 25 cm ,natürlich auch die entsprechenden Verwehungen.