Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Donnerstag, 8. September 2011

Gemeinsam häkeln....

....einsam trennen !

Ich mag keine Fehler in einerArbeit,also habe ich das rote  Rosendeckchen bis zum Fehler am Rand getrennt.
Ab da wurde es schief,denn der Rohrstuhlgrund war nicht mittig.
















Nun muss ich noch einmal 17 Reihen häkeln, hoffentlich schaffe ich das bis zum Start von Teil 3





Zwischenzeitlich habe ich das gleiche Rosendeckchen in zartgrün bis zur Hälfte mit stärkerem Garn  gehäkelt,
doch 4 Reihen müssen noch einmal weg,da steckt der Teufel mal wieder im Detail.



Ja zählen müsste man als ehemaliger Mathelehrer könnten,da hat mir die  Eile mal  wieder einen Streich gespielt.

Also: Der heutige Abend ist ausgebucht !

Herbsstürme - jetzt schon ?


Da kommt mir doch ein  Gedicht in den Sinn 



                                                           Beim Regen
    
                                                 Liebe Sonne, scheine wieder,
                                                 Schein' die düstern Wolken nieder!
                                                 Komm mit deinem goldnen Strahl
                                                 Wieder über Berg und Tal!
      
                                                             Trockne ab auf allen Wegen
                                                 Überall den alten Regen!
                                                 Liebe Sonne,  lass dich sehn,
                                                 Dass wir können spielen gehn!

                                                          Hoffmann von Fallersleben 


Also schöner wars doch mit solchen Bildern von draußen



Sonnenbeschienene Waldwege laden zum Spaziergang ein  und über die Wiese kommt man trockenen Fußes und kann auch noch skurrile Baumgebilde bewundern !




Da bleibt Frau nur: Beim Häkeln auf dasTrommeln an den Fensterscheiben lauschen und sich über die warme Stube freuen !


Euch allen einen schönen Tag



Dienstag, 6. September 2011

Ene mene muh...

Was mach ich nu?



Zur Zeit sind folgende Arbeiten auf derNadel:  Der Häkelschal aus dem Häkelclub nach einer Anleitung von Junghans.......

Das Rosendeckchen von " Gemeinsam häkeln" nach einer Anleitung von Angel(a)


Ein schmales Tuch (gestrickt) für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" 


.............und der Versuch den "Junghansschal" abzuwandeln.

Von den Ufos mal ganz abgesehen !


Also muss ich mich entscheiden,aber wie? ? ? ? ?Womit mach ich heute weiter? ? ? ? ?

Herzlich WILLKOMMEN auf meinem Blog:       Bea und Sylvia



Sonntag, 4. September 2011

Weihnachten im Schuhkarton

Leider schaffe ich es nicht,bestimmte Links und Bilder auf meinem Blog zu verlinken.
Bin wohl doch zu d...!
Aber außer dem" Gemeinsam Häkeln", möchte ich mich an der Schuhkartonaktion beteiligen.
In den Karton soll ja "etwas zum Anziehen,etwas zum Spielen,etwas zum Kuscheln,etwas zum Naschen und etwas für de Schule"
Kaufen kann jeder,aber mit Liebe selbst anfertigen passt wohl besser zu mir.
Heute entstanden 4 weitere "Mäusekens",die in den Karton hüpfen.



Es sind nun 5 Mäuse,dazu sollen 5 Schlüsselanhänger,5 Schals und danach muss ich sehen,was mir nochenfällt