Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Samstag, 13. August 2011

Sommer oder gar schon Herbst ?





                                                 Schaut doch mal den Himmel an !


Der Baum beginnt schon Herbstfarben zu zeigen
Die Ebereschenbeeren (Vogelbeeren) sind auch auf der Höhe schon reif




Gemeine Distel und Silberdistel zeigen ihre Blütenstände und gemein war sie wirklich,sie verhakte sich in Lieschens Fell und da half zu Hause nur noch die Schere





Sonnenhut -ist er nicht herrlich anzusehen?

  
Ein buntes Sammelsurium aus wildwachsenden Beifuss,Frauenmantel, Klee,Schafgarbe und Glockenblumen


   





Danke für euere lieben Kommentare und allen Lesern ein schönes Wochenende



Freitag, 12. August 2011

Ich bin lieb , gehe gerne spazieren und lass mich sogar baden

......nach einem langen Spaziergang  (gut 2,5 km-und da sagte mein Herrchen ich lauf nicht mehr weit ) war ich durch das Schmuddelwetter ganz schön verdreckt!

kurzerhand wurde ich ins Kinderbadewännchen gesteckt,eingeseift und abgeduscht
Puh bin ich nass -und dann knipst die noch, da muss ich doch glatt das Bild verwackeln.Soll sie mich doch endlich trocknen lagern




Schön trocken warm und gemütlich! Und ich rieche so richtig nach Bello-Shampoon.



Bin ich nicht eine feine alte Hundelady?


Probetag



Heute testen wir,ob Lieschen und ich  miteinander klar kommen.

Darf  ich  vorstellen:  LIESCHEN
























Ich schau so traurig, weil ich Herrchen vermisse! 

Aber es wird schon werden,sagt Elvira


Mittwoch, 10. August 2011

Wunsch







Zwei Meeresbewohner sind neu entstanden und wünschen sich:

                                               Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit,
                                               ein bisschen mehr Güte und weniger Neid !
                                               Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar
                                               und viel mehr Hilfe in Gefahr !
                                               Ein bisschen mehr "Wir" und weniger "Ich",
                                               ein bisschen mehr Kraft,nicht so zimperlich
                                               und viel mehr Blumen während des Lebens,
                                               denn auf den Gräbern sind sie vergebens!


Heute bekam ich dies vom Herrchen einer alten Hundedame geschenkt.




..das alleinlebende Herrchen muss ins Krankenhaus und "Lieschen" sah mich mit großen Kulleraugen bittend an: Kannst du mich da betreuen?


Also komme ich kurzzeitig mal wieder auf den Hund (freu)








Dienstag, 9. August 2011

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Damit der "grauveregnete"Tag ein wenig heller wird


Habe ich aus einfachen Pappschachteln durch eine kleine Verziehrung Geschenkverpackungen gestaltet



..und  zur Stimmungsaufhellung einen kleinen Biedermeierstrauß auf meinem Wohnzimmertisch platziert



Montag, 8. August 2011

Wetterkapriolen

                                                   Wann wird`s denn wieder  richtig Sommer?
                                                      Ein Sommer wie er früher einmal war!


                           Der Blick aus dem Fenster und die Frage:  Wie wird das Wetter heute ?





Regen  klatscht ans Fenster und auf der Straße Regenstreifen -Windböen - einfach nur "herbstlich"!


                            Da möchte man sich am liebsten wie der  kleine Eskimo kleiden!


Gehäkelt nach einem Bild aus "Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise",aber andere Häkelweise.

Sonntag, 7. August 2011

Stadtfest in Oberhof am 06.08.2011

Stadt Oberhof ---naja Gemeinde wäre auf Grund der Größe wohl passender! Es spielte sich alles rund um den Kurpark ab. Und .............das Wetter spielte nachmittags tatsächlich mit.




Auf den Terassen waren Tische und unterschiedliche Buden platziert  und für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Der Köcheverein bot leckere Speisen an, der Bratwurststand wurde dicht belagert und durstige Kehlen konnten zwischen vielen Getränken wählen.



Ganz Mutige kletterten in der Wodd-Jump-Anlage





Für die Kleinen war auch jede Menge im Angebot:Bastelstraße,Rodeln auf Kunstschnee,Vergnügen auf dem Spielplatz,Pferdereiten,eine Kletterwand,Biathlonschießen und Eisvergnügen und ein leckerer Bonbonstand.



Der Rennsteiggarten bot Pflanzen an


Wer nicht Laufen mochte, konnte eine Fahrt mit dem Rennsteigexpress zu den Sportstätten oder eine Stadtrundfahrt machen


Zwei Hund,einer imKinderwagen und ein ausgesprochener Schneehund

So gegen 17 Uhr wurde die Bewölkung dichter



und ich verabschiede mich mit den Maskottchen von Oberhof


PS: Seit gestern 19.00Uhr -------DAUERREGEN