Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Dienstag, 25. Oktober 2011

Es ist vollbracht - Engel ist fertig

Hier nun die Anleitung für diesen Engel!


Wir beginnen am Flügel über einen Fadenring und häkeln wie folgt:

1.  Zeichenerklärung
  2. Häkelschrift für den Flügel




3. Rock



Dieser wird in Runden sofort an die Flügel gehäkelt (es müssen 24 Maschen sein)

..nun die Fäden verstechen .
4. Kopf

Wie folgt:
- 6 fM in einen Fadenring
- jede Masche verdoppeln    = 12 M
- jede 2. Masche verdoppeln = 18M
- jede 3. Masche verdoppeln = 24 M
- jede 4. Masche verdoppeln = 30 M
- nun 3 Runden glatt häkeln
- jede 4. und 5. Masche zusammen abhäkeln
 - jede 3. und  4. Masche zusammen abhäkeln
- ausstopfen mit Füllwatte    
 -  jede 2. und 3. Masche zusammen abhäkeln  
- immer 2 Maschen zusammen abhäkeln
-zusammenziehen und mit dem Faden in der Mitte der Flügel annähen 

5.Stärken
Nun beginnt das Suchen nach geeigneten Utensilien zum Stärken,aber seht was ich dazu benutzt habe.


mit einer Mischung aus 50% Bastelkleber oder Holzkaltleim  und 50%  Wasser wird gestärkt,dabei den Kopf nicht in die Mischung eintauchen und wie abgebildet aufspannen.



Ich habe mit dem Fön angetrocknet und leicht feucht die Flügel in Form gezogen,danach die Rolle leicht gedreht,damit sich die Verklebung etwas löst.

Nun viel Spass und eine große Bitte: Eine Rückmeldung,wenn ihr den Engel häkelt, wäre sehr nett !
                                                               Danke

Und hier alle Engerl,die durch die Probiererei entstanden sind.
Uff,bin ich froh ------das Zeichnen der  Anleitung hat geklappt.

Montag, 24. Oktober 2011

Fünf kopflose und ungespannte Engerl...

...liegen nun herum!
Aaaaaaaaaaaber endlich habe ich die Anleitung für einen davon bis auf das ganz sauber zeichnen fertig!




Dieser ist der Auserwählte  -  bis morgen ist er gespannt und mit Kopf versehen und ihr bekommt die Anleitung!



..................und hier nun die die letzten Versuche für die Häkelschrift-- nur noch einmal ins Reine und sie kann gescannt werden.








Also dann bis morgen ...............