Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Freitag, 12. August 2011

Probetag



Heute testen wir,ob Lieschen und ich  miteinander klar kommen.

Darf  ich  vorstellen:  LIESCHEN
























Ich schau so traurig, weil ich Herrchen vermisse! 

Aber es wird schon werden,sagt Elvira


Mittwoch, 10. August 2011

Wunsch







Zwei Meeresbewohner sind neu entstanden und wünschen sich:

                                               Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit,
                                               ein bisschen mehr Güte und weniger Neid !
                                               Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar
                                               und viel mehr Hilfe in Gefahr !
                                               Ein bisschen mehr "Wir" und weniger "Ich",
                                               ein bisschen mehr Kraft,nicht so zimperlich
                                               und viel mehr Blumen während des Lebens,
                                               denn auf den Gräbern sind sie vergebens!


Heute bekam ich dies vom Herrchen einer alten Hundedame geschenkt.




..das alleinlebende Herrchen muss ins Krankenhaus und "Lieschen" sah mich mit großen Kulleraugen bittend an: Kannst du mich da betreuen?


Also komme ich kurzzeitig mal wieder auf den Hund (freu)








Dienstag, 9. August 2011

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Damit der "grauveregnete"Tag ein wenig heller wird


Habe ich aus einfachen Pappschachteln durch eine kleine Verziehrung Geschenkverpackungen gestaltet



..und  zur Stimmungsaufhellung einen kleinen Biedermeierstrauß auf meinem Wohnzimmertisch platziert



Montag, 8. August 2011

Wetterkapriolen

                                                   Wann wird`s denn wieder  richtig Sommer?
                                                      Ein Sommer wie er früher einmal war!


                           Der Blick aus dem Fenster und die Frage:  Wie wird das Wetter heute ?





Regen  klatscht ans Fenster und auf der Straße Regenstreifen -Windböen - einfach nur "herbstlich"!


                            Da möchte man sich am liebsten wie der  kleine Eskimo kleiden!


Gehäkelt nach einem Bild aus "Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise",aber andere Häkelweise.

Sonntag, 7. August 2011

Stadtfest in Oberhof am 06.08.2011

Stadt Oberhof ---naja Gemeinde wäre auf Grund der Größe wohl passender! Es spielte sich alles rund um den Kurpark ab. Und .............das Wetter spielte nachmittags tatsächlich mit.




Auf den Terassen waren Tische und unterschiedliche Buden platziert  und für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Der Köcheverein bot leckere Speisen an, der Bratwurststand wurde dicht belagert und durstige Kehlen konnten zwischen vielen Getränken wählen.



Ganz Mutige kletterten in der Wodd-Jump-Anlage





Für die Kleinen war auch jede Menge im Angebot:Bastelstraße,Rodeln auf Kunstschnee,Vergnügen auf dem Spielplatz,Pferdereiten,eine Kletterwand,Biathlonschießen und Eisvergnügen und ein leckerer Bonbonstand.



Der Rennsteiggarten bot Pflanzen an


Wer nicht Laufen mochte, konnte eine Fahrt mit dem Rennsteigexpress zu den Sportstätten oder eine Stadtrundfahrt machen


Zwei Hund,einer imKinderwagen und ein ausgesprochener Schneehund

So gegen 17 Uhr wurde die Bewölkung dichter



und ich verabschiede mich mit den Maskottchen von Oberhof


PS: Seit gestern 19.00Uhr -------DAUERREGEN




Freitag, 5. August 2011

Ich und die Technik

Ich will doch immer mal einen Blick ins "Häkelkörbchen" von Angela werfen und wollte mich als Leser eintragen.
Ging über firefox nicht,damit kann ich aber überall Kommentare schreiben. (auch sehr wichtig für mich)
Nun hab ich es geschafft,mich ganz normal überden i.net-explorer als Leser zu verewigen.

Manchmal lässt mich doch die Technik anden eigenen Fähigkkeiten zweifeln .

Donnerstag, 4. August 2011

Guck mal wer da kommt......


Als erstes kommt daher gewatschelt: AUGUSTE,die Gans-------------------------

-"Ihr  denkt hoffentlich     nicht ich sei euer Weihnachtsbraten-----ICH BIN  UNGENIEßBAR"





Nimmersatt --mein Name und ich bin dabei die Dieffenbachie kahl  zu fressen




Uffff,schwitz,stöhn 
- nicht nur dass ich so einen schweren Panzer   habe -NEIN ,ich werde auch noch  als Nadel-SCHILDI missbraucht




QUALLINCHEN --mir wurde gesagt : Du kommst in den Verlosungstopf und leistest dem MAULI Gesellschaft!



Für alle : Ich bin MAULI  und frage mich: Wer ist Nr. 3?




Dienstag, 2. August 2011

Heute

..begann mein Tag um 2.30 Uhr. Nachdem ich im Bett hellwach Drehwurm gespielt hatte,bin ich mit Wolle und Häkelnadel in die Couchecke.

So begann dann der Tag



....und aus dem Morgennebel tauchte langsam der Ort auf



...........um 9.00 Uhr war dann endlich klare Sicht!




........und bei mir wieder "Tierchen" zum fotografieren fertig.




Das Krokdil



...und zwei Breitmaulfische


Als neue Leser begrüße ich Heike von nana-spinnt und sylie

Montag, 1. August 2011

Mein heutiges Werk

...........ist ein Seestern!

Ihr wisst ja,ich bin dem Buch:100 kleine Häkeltiere mit Haut und Haaren verfallen.

Drei der kleinen Tierchen sind für  eine Verlosung - wenn ich 10000 Leser oder 40 Verfolger habe -  gedacht.
Dauert noch ein Weilchen -- kündige es aber extra noch an!



Hier mal noch eine etwas ausgefallene Geschenkverpackung für eine kranke Nachbarin

Sonntag, 31. Juli 2011

Neu........und gar nicht gefährlich !

Schaut mal !






 Mein Name ist   Panda und ich bin schon ganz neugierig wer noch kommt!



...und ich bin glitschig und man nennt mich Qualle