Schön, dass du herein schaust
![]() |
| Elviras Versteck |
Freitag, 12. August 2011
Probetag
Heute testen wir,ob Lieschen und ich miteinander klar kommen.
Darf ich vorstellen: LIESCHEN
Ich schau so traurig, weil ich Herrchen vermisse!
Aber es wird schon werden,sagt Elvira
Mittwoch, 10. August 2011
Wunsch
Zwei Meeresbewohner sind neu entstanden und wünschen sich:
Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid !
Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar
und viel mehr Hilfe in Gefahr !
Ein bisschen mehr "Wir" und weniger "Ich",
ein bisschen mehr Kraft,nicht so zimperlich
und viel mehr Blumen während des Lebens,
denn auf den Gräbern sind sie vergebens!
Heute bekam ich dies vom Herrchen einer alten Hundedame geschenkt.
..das alleinlebende Herrchen muss ins Krankenhaus und "Lieschen" sah mich mit großen Kulleraugen bittend an: Kannst du mich da betreuen?
Also komme ich kurzzeitig mal wieder auf den Hund (freu)
Dienstag, 9. August 2011
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Damit der "grauveregnete"Tag ein wenig heller wird
Habe ich aus einfachen Pappschachteln durch eine kleine Verziehrung Geschenkverpackungen gestaltet
..und zur Stimmungsaufhellung einen kleinen Biedermeierstrauß auf meinem Wohnzimmertisch platziert
Montag, 8. August 2011
Wetterkapriolen
Wann wird`s denn wieder richtig Sommer?
Ein Sommer wie er früher einmal war!
Der Blick aus dem Fenster und die Frage: Wie wird das Wetter heute ?
Regen klatscht ans Fenster und auf der Straße Regenstreifen -Windböen - einfach nur "herbstlich"!
Da möchte man sich am liebsten wie der kleine Eskimo kleiden!
Ein Sommer wie er früher einmal war!
Der Blick aus dem Fenster und die Frage: Wie wird das Wetter heute ?
Regen klatscht ans Fenster und auf der Straße Regenstreifen -Windböen - einfach nur "herbstlich"!
Da möchte man sich am liebsten wie der kleine Eskimo kleiden!
Gehäkelt nach einem Bild aus "Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise",aber andere Häkelweise.
Sonntag, 7. August 2011
Stadtfest in Oberhof am 06.08.2011
Stadt Oberhof ---naja Gemeinde wäre auf Grund der Größe wohl passender! Es spielte sich alles rund um den Kurpark ab. Und .............das Wetter spielte nachmittags tatsächlich mit.






Auf den Terassen waren Tische und unterschiedliche Buden platziert und für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Der Köcheverein bot leckere Speisen an, der Bratwurststand wurde dicht belagert und durstige Kehlen konnten zwischen vielen Getränken wählen.


Ganz Mutige kletterten in der Wodd-Jump-Anlage




Für die Kleinen war auch jede Menge im Angebot:Bastelstraße,Rodeln auf Kunstschnee,Vergnügen auf dem Spielplatz,Pferdereiten,eine Kletterwand,Biathlonschießen und Eisvergnügen und ein leckerer Bonbonstand.
Der Rennsteiggarten bot Pflanzen an
Wer nicht Laufen mochte, konnte eine Fahrt mit dem Rennsteigexpress zu den Sportstätten oder eine Stadtrundfahrt machen
So gegen 17 Uhr wurde die Bewölkung dichter
und ich verabschiede mich mit den Maskottchen von Oberhof
PS: Seit gestern 19.00Uhr -------DAUERREGEN
Freitag, 5. August 2011
Ich und die Technik
Ich will doch immer mal einen Blick ins "Häkelkörbchen" von Angela werfen und wollte mich als Leser eintragen.
Ging über firefox nicht,damit kann ich aber überall Kommentare schreiben. (auch sehr wichtig für mich)
Nun hab ich es geschafft,mich ganz normal überden i.net-explorer als Leser zu verewigen.
Manchmal lässt mich doch die Technik anden eigenen Fähigkkeiten zweifeln .
Ging über firefox nicht,damit kann ich aber überall Kommentare schreiben. (auch sehr wichtig für mich)
Nun hab ich es geschafft,mich ganz normal überden i.net-explorer als Leser zu verewigen.
Manchmal lässt mich doch die Technik anden eigenen Fähigkkeiten zweifeln .
Donnerstag, 4. August 2011
Guck mal wer da kommt......
-"Ihr denkt hoffentlich nicht ich sei euer Weihnachtsbraten-----ICH BIN UNGENIEßBAR"
Nimmersatt --mein Name und ich bin dabei die Dieffenbachie kahl zu fressen
Uffff,schwitz,stöhn
- nicht nur dass ich so einen schweren Panzer habe -NEIN ,ich werde auch noch als Nadel-SCHILDI missbraucht
QUALLINCHEN --mir wurde gesagt : Du kommst in den Verlosungstopf und leistest dem MAULI Gesellschaft!
Für alle : Ich bin MAULI und frage mich: Wer ist Nr. 3?
Dienstag, 2. August 2011
Heute
..begann mein Tag um 2.30 Uhr. Nachdem ich im Bett hellwach Drehwurm gespielt hatte,bin ich mit Wolle und Häkelnadel in die Couchecke.
So begann dann der Tag
...........um 9.00 Uhr war dann endlich klare Sicht!
So begann dann der Tag
....und aus dem Morgennebel tauchte langsam der Ort auf
...........um 9.00 Uhr war dann endlich klare Sicht!
........und bei mir wieder "Tierchen" zum fotografieren fertig.
Das Krokdil
...und zwei Breitmaulfische
Als neue Leser begrüße ich Heike von nana-spinnt und sylie
Montag, 1. August 2011
Mein heutiges Werk
...........ist ein Seestern!
Ihr wisst ja,ich bin dem Buch:100 kleine Häkeltiere mit Haut und Haaren verfallen.
Drei der kleinen Tierchen sind für eine Verlosung - wenn ich 10000 Leser oder 40 Verfolger habe - gedacht.
Dauert noch ein Weilchen -- kündige es aber extra noch an!
Ihr wisst ja,ich bin dem Buch:100 kleine Häkeltiere mit Haut und Haaren verfallen.
Drei der kleinen Tierchen sind für eine Verlosung - wenn ich 10000 Leser oder 40 Verfolger habe - gedacht.
Dauert noch ein Weilchen -- kündige es aber extra noch an!
Hier mal noch eine etwas ausgefallene Geschenkverpackung für eine kranke Nachbarin
Sonntag, 31. Juli 2011
Neu........und gar nicht gefährlich !
Schaut mal !
Mein Name ist Panda und ich bin schon ganz neugierig wer noch kommt!
Mein Name ist Panda und ich bin schon ganz neugierig wer noch kommt!
...und ich bin glitschig und man nennt mich Qualle
Abonnieren
Posts (Atom)





















