Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ein kleiner......

SEIFENNIKOLAUS!
 Im Wichtelpäckchen musste noch eine Ecke gefüllt werden, also habe ich gestern schnell noch eine Verpackung für Seife gebastelt.

Beschreibung:
Lm-Kette so lang, dass sie um die Seife passt mit Km schließen. Dann Kettmaschen hinten eingestochen bis zur Seifenhöhe in Runden häkeln ( Nadelstärke 6 und normal dicke rote Wolle) Fäden verstechen.
Mütze mit Fusselgarn und Nadelstärke 4 sofort anhäkeln  hStb - 1.und 2.  Runde gleiche Maschenzahl. danach 3 Runden jede 3. und 4. Masche zusammenhäkeln, noch 4 oder 5 Runden mit gleicher Maschenzahl weiterhäkeln, Fäden verstechen.
Um den Fuss 2 Runden hStb mit Fusselgarn, Fäden verstechen und nach außen klappen.
Mütze ausstopfen, Seife im Körper verstecken, Wackelaugen aufkleben und Perle als Nase aufnähen.
FERTIG!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Gestern entstanden - ein kleiner Engel

Ich brauche noch mehrere Geschenkanhänger  -schaut mal!          Hier der Erste!

Er ist eine Eigenkreation



Nun muss ich noch 2 austüftel...............aber bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit!

Dienstag, 30. November 2010

Ich hatte.....

.... heute virtuellen Kaffeebesuch.
Schaut mal den gedeckten Kaffeetisch an. Die Serviettenhalter und die Kaffeebohnen und gemalte Plätzchen kamen in einem Päckchen heute Mittag bei mir an.
Es war ein gemütlicher Kaffeeplausch mit......


DANKE für die liebe Überraschung Elfriede

Mal wieder gestrickt..

.....ich kann`s nicht lassen, auch wenn anschließend die rechte Hand wieder muckt und die linke Schulter spinnt !
Ich hab eigentlich schon immer gerne gestrickt. Hier nun ein Tuch und ein Schal, die in der letzten Woche entstanden sind,