Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Dienstag, 31. Januar 2012

Fensterhängerchen

Nachdem ich für meine Fenster frühlingsfrische Hängerchen nach Angelas(Gemeinsam Häkeln) Anleitung gemacht habe,ist dieses Hängerchen entstanden.



Frei nach Schn....  gehäkelt mit Nadel 1,5 und  10-ner Häkelgarn von Coats

Und hier sind meine neuen Wohnzimmerfensterhängerchen


Danke Angela für die vielseitig verwendbare Anleitung!

Sonntag, 29. Januar 2012

Neue Leser und weitere Herzen

Mit vier weiteren Herzen sage ich       "Willkommen  Herta und fotolabita1"







Ein wenig eingefärbt (Test)


Herzen häkeln macht mir große Freude und sie sind als kleines Mitbringsel oder eine Beigabe zum Geschenk gut geeignet.
Gesehen auf:

Вязание крючком и спицами/Crochet and knitting

teils genau,teils stark verändert nachgearbeitet.

Für die kommende Woche wünsche ich allen meinen Lesern allesGute  und schicke euch einen:
Gastebuch Pics

GB Pics - Glücksbringer

Mütze,Schal und Loop

An Dagmar (crasdradaju ): Meine Mäuschenanleitung ist aus dem Buch.: 100 kleine Häkelfiguren
                                                                                                               vom  Topp-Verlag

Schal und Mütze ohne Anleitung


Eine Kombination von Schal und Mütze auf  der Grundlage vom Fächerschal aus dem Buch :Kettmaschen von Tanja Osswald ( Topp-Verlag)


Ein Loop gestrickt im Patentmuster

Da  ich zwischenzeitlich starke Sehprobleme bei dünnem und dunkelen Garn hatte,habe ich mit Chenillewolle und starker Nadel( 8 bzw 10 ) gehäkelt und gestrickt.