Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Samstag, 5. Februar 2011

Schmuddelwetter

Regen, Sturm und Temperaturerhöhung   ---und der Blick aus dem Fenster sieht so aus!



Heute früh bin ich richtig durchgepustet worden und sogar Susi wollte ganz schnell zurück  -- Schneematsch, Nieselregen sorgten für von unten, von oben und rundum für Nässe.  Für Suse brauchte ich 2 Handtücher zum "Trockenlegen" und meine Klamotten mussten an die Heizung.

Das brachte mich auf die Idee eine meiner Zeichnungen zu einer Geburtstagskarte zu verarbeiten.
Schaut selbst:   --eine ganz einfache Verarbeitung
Dunkelgrüner Karton mit erhöhten Transparentpapier und darauf die Zeichnung




So und für unseren Mittagsspaziergang gilt:  Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht gewählte Kleidung!

Freitag, 4. Februar 2011

Die Farbe : Blau

Ich habe mal in meiner Wohnung nach der Farbe blau gesucht.
Die Anregung stammt von dem Farbprojekt auf Annelieses Blog.

Schaut, was ich gefunden habe !





Diverse Vasen in blau, die habe ich mal gesammelt und mein Küchenbord (der Mittelteil) , darauf befinden sich Erbstücke von meiner Großmutter



Herzlich Willkommen auf meinem Blog liebe Lilly als Leserin 14

Donnerstag, 3. Februar 2011

Hab ich mir doch selbst eine Falle gestellt

Im Häkelclub gibt es das Bild des Monats. Thema: Spitze und Stoff

Ich wollte ein wenig die Vielfalt zeigen und habe einige Arbeiten gemacht bzw unveröffentlichte ältere ( ovale Decke und Taschentücher) herausgesucht.
Doch beim Einstellen im Club zu sehr verkleinert, so dass Details verloren gingen. Zum Glück für die anderen NUR meine Fotos- Nun habe ich allerdings die Originale noch einmal bearbeitet (vergrößert und den Kontrast bearbeitet) und will sie hier mal zeigen, da die Abstimmung gelaufen ist.

                                                                                              




                  Deckchenkante aus FI 190 leicht verändert, Taschentuchspitzen freie Gestaltung
                   Handarbeitskorb. Innenleben Stoff, Häkelkante aus E 983 leicht abgewandelt





        
Gästehandtücher :Spitzen aus Burda Speziel gehäkelte Spitzen E 938 bzw. eigene Entwürfe ( gelb und blau)





Ovale Couchtischdecke ( 120x80 cm) selbst gesäumt und gefärbt-Muschelkante aus der Häkelsammlung vom Atlasverlag,




                           Coktailschürze:  Kante eigener Entwurf, Stickerei in Kettstich maschinell





                                  Kissen mit Borte: Borte aus E 938 ebenfalls leicht geändert.

Mittwoch, 2. Februar 2011

Was ist denn das?

Mal wieder ist euere Phantasie gefragt !

Ich möchte gerne wissen, welches meiner Fotos ist das?




Hinterlasst einen Kommentar mit der Lösung !
Bei mehreren Lösungen entscheidet das Los, wer ein Herzchen bekommt.  ---ist ja bald Valentinstag !

Ein neues Hobby

...habe ich für mich entdeckt.
Nach über einem Jahr "Kampf mit der Technik - Pc, Digitalkamera, Bildbearbeitung,Bloggestaltung - fasziniert mich nun auch die Fotografie.
Nicht das jemand denkt, ich beherrsche die Technik  -nein, noch beherrscht sie mich.

Aber........ zur Zeit kommt das Hobby Häkeln, Stricken und Sticken wirklich zu kurz.
Angesteckt hat mich das Stöbern auf Anneliese Blog sowie die weiterführenden Links und die Projekte, die ich darauf entdeckt habe.
Sicherlich weiß ich, ich habe noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viel zu lernen. Doch was solls: Noch bin ich lernfähig!
Etwas Neues trainiert die grauen Zellen , hält geistig fit und lenkt von den körperlichen Wehwehchen ab.

Trotzdem ist heute wieder etwas entstanden.


Krokusse. der dritte Versuch  ---auch der wäre fast im Papierkorb gelandet, da immer noch ein wenig steif.



Weitere Zusammenfügungen der Häkelarbeiten. Ich finde es gut, diese mal thematisch zu ordnen.




               Jacke, 2 Westen und ein Minikleid, ausschließlich eigene Zusammenstellungen der Muster





Schmuckgestaltungen  -  Eigenentwürfe




Kleine Engel (zwischen 6 cm und 10 cm groß) - ebenfalls Eigenentwürfe

Dazu kommen noch meine Adventsengel, aber die gibt es ja schon auf  meinem Blog



Bis ich das alles konnte, kann ich F Schiller zitieren.

Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß


In diesem Sinne: Tschüss bis morgen

Dienstag, 1. Februar 2011

Zwei weitere Zusammenstellungen


                                                                  Kinderbekleidung

   Vorlagen aus der kleinen Diana: Kinderkleidung 2010 und der Häkelsammlung vom Atlasverlag




Taschen

Das große Foto ist nach einem Workshop:Fatbag vom Steffi im Häkelclub, die anderen sind eigene Entwürfe




Ihr seht, mir macht mein Hobby Spass und ich kann kreativ arbeiten.

Montag, 31. Januar 2011

Zusammenschnitt einiger Bilder

Ich bin am Aufräumen meines privaten Fotoalbums - es existiert erst seit September 2009 - viele Fotos doppelt und dreifach  --ich musste und muss ja üben --Stichwort Technik der Bildbearbeitung--dies kam dabei heraus!



Kissen eigene Ideen, der Ammonit allerdings nach einer Anleitung von Lili Tupili aus dem Häkelclub





Frühlingsdekorationen, alles eigene Ideen





Babypuppenkleidung -liegende Jacke Anleitung von Steffi, derStrampler Anleitung von Lili Tupili , beide aus dem Häkelclub, der Rest der Kleidung sind eigene Ideen




                                                   Freundschaftskissen -alles eigene Ideen

Pleiten,Pech und Pannen

..........der Tag fing heute schon um 4.30 Uhr mit einer drängelten Susi an !
Susi:          Wuff, Oma schnell ---ich muss dringend!  Wuff,wuff
Oma:        Ruhe Susi, du bellst das Haus wach und Rosie hat doch Ferien und will mal ausschlafen !
                Hier ein Leckerli, ich muss mich doch erst anziehen.
Susi:       .. da komm ich mit und leg mich ins Bad, dann kann ich drängeln   -mach schnell! !
Oma.         So, los gehts -------halt Suse, ich brauch noch Stiefel und Handschuhe ist doch bitter kalt
                  ( -12 Grad)

...also eine frühe Hunderunde und mit dem Schlaf wars vorbei  --habs danach 2 Std versucht1


....dann Foto des Monats einstellen, ihr wisst: Ich und die Technik
Statt jedes Foto einzeln hochzuladen  -----nee alle auf einmal in die Galerie.
Pixelzahl stimmte bei allen auch Kb und trotzdem musste ich fünf verkleinern und habe nicht aufgepasst----zu klein geraten !  Nun kann man die Einzelheiten nicht deutlich sehen ---  Nur gut es waren meine Fotos und ich habe nur mir und keinem Anderen geschadet ( zum Glück)


Die tägliche Zeichnung ist heute auch nicht so toll -ich hatte nachts die hand zur Faust geballt und nicht gestreckt  -- das hat sie mir übel genommen1  Sie spinnt ein wenig rum und das Feingefühl lässt sehr zu wünschen übrig. Links kann ichs leider nicht!
Aber seht selbst


        ................daher als Ausgleich vom vergangenem Jahr zwei Frühlingsimpressionen





Und nun noch eine Bitte: Versucht mal in mein Fotoalbum oder die Diashow zu kommen. Ich brauche  eine Rückmeldung, obs funktioniert

Sonntag, 30. Januar 2011

Deckchen,Deckchen............

------------mal eine kleine Rückschau   --alles innerhalb des vergangenen Jahres entstanden
                 Vorlagen aus Atlasverlag:Häkeln und diversen Heften: Deckchen häkeln


Sehen zwar alle jetzt gleich groß aus, sind aber verschieden.
............und keins mehr in meinem Besitz  --lach--verschenkt!           

........auweh mein Kopf

jappy gästebuch bilder


GB Pics - Sprüche

Das Wetter ist herrlich, aber der Hochdruck macht meinem Kopf zu schaffen.
Also mal die "Chemiekeule" benutzt, 2 Stunden mit abgedeckten Augen gelegen und nun sehe ich wieder klar.
Also siehe oben!

Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn    ......und verspreche: Morgen kommt die Zeichnung vom Schneeglöckchen