Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Freitag, 15. April 2011

Bloggerwelten



.....sind so vielfältig, bewundernswert, beeindruckend und berührend, wie das Leben!
Wenn ich in meine Statistik schaue, dann frage ich mich oft: Wer verbirgt sich hinter den Besuchern aus aller Welt?
 Ich lese:
Vereinigte Staaten, Kanada, Italien,Bulgarien, Tschechien, Niederlande,Frankreich, Schweiz, Österreich,
Indien, Ungarn, Portugal, Mexiko,Slowenien,Russland, Ukraine, Polen,Argentinien, Kroatien, Belgien,   Dänemark, Schweden, Spanien, Japan........

Eine Vielzahl von Ländern über den Globus verteilt! Neugier plagt mich - Wer war da auf meinem Blog? Die wenigsten hinterlassen einen kleinen Kommentar  ? Wie sonst kann ich deren Blog besuchen? Mich informieren?

Eine weitere Fragestellung, die sich mir aufdrängt:  
 Wie unterschiedlich oder gleich sind die Bloggestaltungen?

Ich sehe auf meiner Wanderung durch die Bloggerwelt eine unendliche Vielzahl von Interessen, Gestaltungen, Lebensräume, persönliche Schicksale, vielfältige Hobbys, Ansichten, Einblicke in Krankengeschichten, alltägliche Probleme und Tätigkeiten, Familienidylle - Familienprobleme, Weltgeschehen, Naturkatastrophen, Freude, Schmerz, Trauer,Träume, Pläne, Heimweh und Fernweh und vieles mehr.

Es berührt mich, macht mich nachdenklich, ja lässt mich eigene Gesichtspunkte überdenken und revidieren, bestätigt mich. Ich teile Freude, Schmerz und Leid mit mir unbekannten Menschen - manche Blogger  aber sind mir so nah und doch so fern

Die virtuelle Welt ist schon etwas Einzigartiges, mit ihren Eigenheiten und Gefahren.

Mein Dank gilt allen meinen Lesern und denen, die auch  einen kleinen Kommentar hinterlassen.
Sie machen meine kleine Welt größer,reicher, vielschichtiger und bunter!


Donnerstag, 14. April 2011

Sonnentag

....nach einem Gang rund ums Haus......


 




.......stellte ich fest:


















Auch der wetterwendische April kann das Erwachen der Natur nicht aufhalten!











Tausend Knospen schwellen dir,

Duft weht auf und Lieder.

Eine Blüte schenk auch mir,

Eine einzige wieder!


Mittwoch, 13. April 2011

April April.......

Innerhalb von 15 Minuten änderte sich der Blick aus dem Küchenfenster in die Wolken wie folgt








....gestern und heute war alles vorhanden:
Minusgrade, Sternenhimmel, Nieselregen, Nebelschwaden, Regenschauer, Platzregen, Graupelkörner, Schneeflocken, Sonnenstrahlen, stürmischer und böiger Wind.......was kommt da noch?  

Da kam mir ein Gedicht aus dem Volksgut in den Sinn

                            April, April,

der weiß nicht was er will!
Mal Regen und mal Sonnenschein,
dann hagelts wieder zwischendrein.
April, April,
der weiß nicht, was er will !
Nun seht, nun seht,
wie`s wieder stürmt und weht,
und jetzt, oh weh, oh weh!
Da fällt schon wieder Schnee!
April, April............


Der April ist der wohl launischte Frühlingsmonat, aber er hat auch seine guten Seiten:




Überall beginnt es zu blühen und  zu grünen, die ersten Schmetterlinge flattern herum, Muschekiepchen tummeln sich auf den Blättern und die Menschen erfreuen sich an den Sonnenstrahlen und der erwachenden Natur. Es lässt sich täglich Neues entdecken!

Sonntag, 10. April 2011

Langsam wird es grün

Jappybilder


GB Pics - Frühling



................und ich begrüße ganz herzlich evasan als Leserin auf meinem Blog

, da denkt man es wird besser -------
.....aber schon meldet sie sich wieder!  Also: Wärme, Tee, Medizin und, und........Vorsicht.



Trotzdem.....es muss besser werden!
Ich will doch den Frühling genießen und nicht immer denken: Ja nicht verkühlen, ja nicht frieren oder einen Zug bekommen. Es reicht doch schon, dass die Helligkeit der Sonne mir immer wieder Kopfweh beschert.




Zur Zeit ist meine Tochter eine Woche zu Besuch und da komme ich nicht so ausgiebig zum Handarbeiten --------es sei denn - nachts, wenn ich wie üblich nicht schlafen kann.


Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und  eine schöne Woche!