Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ein kleiner Freudenschimmer

Frei nach dem  Lied: Leise,leise wirbeln kleine Flocken... haben sich bei uns schon Schneeberge angehäuft, wie sie sonst im Februar rumliegen.



Der Blick nach hinten und nach vorn aus dem Fenster -das Garagendach bildet langsam eine Einheit mit dem Schneeberg(angeweht) im Garten und die gefräste Straßenkante hat auch schon eine Höhe von über einem Meter.
Fast täglich heißt es 2 mal "Schneeräumen"  -  und das schlaucht ganz schön. Zur Zeit ist der Schnee ja leicht, aber vor Tagen hatten wir sehr schweren Nassschnee. Da habe ich mir den Rücken wieder völlig ruiniert. Jetzt lebe ich mit ständigen Schmerzen und die Couchecke mit Wärmflasche ist mir eine Erholungsoase.

Um mir selbst eine Freude zu machen, habe ich meine Esstischdeko fertiggestellt. Zu den vorhandenen Engeln sind noch zwei dazu gekommen (eigene Idee).

                                                                                Hier sind die beiden

                                               Und das ist das Gesamtbild des Esstisches:


Jetzt kann ich mich an dem Anblick erfreuen und ein wenig meine Schmerzen vergessen.

Übrigens: Gestern passierte mir folgendes

Ich war einkaufen und hatte 5 Büchsen Hundefutter in meiner Tasche, da ich beim Gehen Schmerzen hatte, sah ich wohl etwas "lahm" aus. Eine junge Frau bot mir an : Soll ich ihnen schnell die Tasche nach Hause tragen?                     
Ich war sprachlos, bis vor kurzem habe ich älteren Leutchen angeboten, ihre Taschen zu tragen.


ICH GLAUBE; NUN WERDE ICH FÜR DIE UMWELT DOCH ALT  -auch wenn ich mich (von den Schmerzen abgesehen) noch gar nicht so hilfebedürftig alt fühle.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Meine Adventsengel

Ich hatte mir vorgenommen für jeden Adventssonntag einen Engel zu häkeln.
Den ersten kennt ihr schon -er hat eine Größe von 8 cm.
Hier ist Nr. 2  --18 cm groß und ohne Anleitung gehäkelt.

Hier den für den 3. Adventssonntag. Größe ebenfalls 18 cm- auch  eine Eigenkreation.



Hier mal beide zusammen



Nun fehlt noch der Engel für den 4. Adventssonntag und dann könnt ihr alle zusammen bewundern!

Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!