Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Wetterscheide Rennsteig

Heute mal wieder ganz deutlich sichtbar.

Der 1. Blick aus dem Schlafzimmerfenster gab Hoffnung auf einen schönen Tag.



Eine halbe Stunde später  - in alle 4 Himmelsrichtungen dann diese Bilder !






Nun frage ich mich: Was bringt dieser Tag? Naja,Wind und kühlere Temperaturen haben wir ja schon. Da fehlt nur noch,dass sich die dunkelen Wolken entladen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Ich...

............begrüße zwei neue Leser

                                                 Sonja   und   Elli
                                   
                                                                                      mit Herbstbüten aus unserem Garten!

     






Dienstag, 4. Oktober 2011

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe........

........die Geister,die ich rief.........

Hier noch ein Engel !
eigene Idee
Aber lasst mir etwas Zeit,denn die Häkelschrift ist etwas komplizierter zu zeichnen.
Und mit der Hand dauert es bis es so exakt ist,dass ich es euch vorsetzen kann.
Aber eine Anleitung bekommt ihr.


So und nun sind erst einmal solche Aufgaben angesagt zu denen das Lied     -    Das bisschen Haushalt......-
passt!

Und das Wetter ist fürs Fensterputzen gerade richtig -sind ja nur 11 und das muss ich mir einteilen, sonst spinnt meine Schulter wieder.

Montag, 3. Oktober 2011

Gemeinsam häkeln

Nachdem wir mit dem Teil 1 begonnen haben - ihr könnt die anderenWerke auf
http://gemeinsamhaekeln.blogspot.com/
                                                                                                       verfolgen!

Hier nun meine Werke: 1.Entwurf- ich  musste doch testen bevor ich es häkeln lasse


...............und brav nach dem"Startschuß" gehäkelt Nr 2



Heute habe ich mit dem Häkelschema für die Flügel beschäftigt  und ganz nebenbei ist noch etwas für Weihnachten entstanden (  eigene Entwürfe)



..............und diese "Pimpelliese" ist nun auch  
getrocknet


eine Kombination aus gestrickt und gehäkelt


--Ist tatsächlich die gleiche Wolle-nur unterschiedliche Lichtverhältnisse



Sonntag, 2. Oktober 2011

Ein neuer schöner Tag und ein gehäkeltesTuch

So könnte der Oktober noch eine Weile weiter gehen  --  herrliches Wetter,strahlender Sonnenschein und gar nicht kalt---ALTWEIBERSOMMER



                                                       Schöner kann der Tag nicht beginnen!

Wieder etwas fertig   -  ein Tuch nach einem ganz einfachen halben Grannymuster mit einer Häkelkante vervollständigt.



             Bis zur Spitze 62 cm und die Breite 200 cm  - gehäkelt mir Nadel 5 und kuschligen Effektgarn


.........so richtig zum Reinkuscheln !

Genießt den Sonnenschein !