Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Samstag, 25. August 2012

Mysteriehühnchen

..wurden im Häkelclub nach einer Anleitung von Lili Tupili gefertigt.
Schöne kleine Mitbringsel ! Daher habe ich auch welche angefertigt.

  Das Lustige daran, die Anleitung kam stückchenweise und es wurde wild spekuliert, was es wohl werden würde.

Freitag, 24. August 2012

Gefilzte Babyschuhchen

Diese entstanden nach einer Anleitung aus dem Büchlein: Kinderhausschuhe stricken und verfilzen vom Toppverlag







Sie drehten 2 mal die Waschmaschinenrunde und einer musste sogar noch Runde 3 drehen, da der Filzvorgang ungleichmäßig von statten ging.

Süß sehen sie trotzdem aus !

Fazit: Filze nie ein Pärchen, dass gleich werden soll !  Ich jedenfalls werde nur noch Einzelteile filzen.



Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache:
Ich bin leider nicht mehr in der Lage, (was da mit der Technik nicht funktioniert?) Kommentare auf den Blogs mit Sicherheitsabfrage zu senden. Die Sicherheitsabfrage wird nicht akzeptiert auch bei ...zig facher Wiederholung.

Im Haus wird ein neuer Erdenbürger erwartet.....

...damit er es warm und gemütlich hat eine Babydecke im Zickzackmuster.






Es soll ein Willkommensgeschenk werden !

Donnerstag, 23. August 2012

Der ega Park in Erfurt

Es macht immer wieder Laune, die unterschiedlichsten Anlagen der Erfurter Gartenbau Ausstellung zu erkunden. Sie wirken beruhigend, inspirierend  und laden zum Verweilen ein.


Aber schaut selbst !












Mittwoch, 22. August 2012

Rosenfensterbild

Gemeinsamhäkeln
Angela hatte wieder ein wunderschönes Muster entworfen und 12 Mithäklerinnen waren am Werk.

Hier ist nun mein fertiges Fensterbild

liegend



                                                     ...und am Wohnzimmerfenster meiner Tochter


                                                                    Danke Angela für die tolle Anleitung!

Aus alt mach neu !


        Die Nachbarin fand ihre Nachttischlampen unattraktiv -
















..also musste was Neues her !

Ein "Überzieher" aus Effektgarn in einem angepassten

Muster ( eigene Idee )

Montag, 20. August 2012

Ältere Handarbeiten wiederentdeckt Teil 2

Diese Handarbeiten von mir habe ich in der Wohnung meiner Tochter wieder entdeckt !





Bitte fragt nicht aus welcher "uralt" Handarbeitszeitschrift sie stammen     -ich weiß es nicht mehr !

Sonntag, 19. August 2012

Blüten über Blüten überall wohin man schaut

                                       Ein Feld voller Lilien reizte mich zum Fotografieren.

                              Diese Collagen entstanden allerdings  erst einen Monat später!






                                        Aus derselben Ackerkrume wächst das Unkraut wie die Blume!
                                                                                                      (Friedrich von Bodenstedt )


                                                   Eine Blüte die immer aufs Neue fasziniert !