Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Samstag, 27. August 2011

Ich weiß nicht was soll es werden?

                                                  Am Waldessaume träumt die Föhre,
                                        Am Himmel weiße Wölkchen nur,
                                        Es ist so still,  dass ich sie höre,  
                                        Die tiefe Stille der Natur.
   
                                                  Rings Sonnenschein auf Wies' und Wegen,
                                        Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
                                        Und doch, es klingt,  als ström' ein Regen
                                        Leis tönend auf das Blätterdach.

                                                                                  Theodor Fontane 


Schaut mal !     
Ich hab da mit Fusselgarn etwas begonnen eigentlich nur zum Austesten und nun grüble ich:
                                      Wie weiter?
                                      Was soll es am Ende werden?

Ich hab noch keine Idee !

                                   Jedoch ist es wunderbar kuschlig und extrem weich  -
                                   verstrickt habe ich noch nicht mal 5o g -


                                   es ist 120 cm breit und jetzt 25 cm hoch




HILFE - macht mir mal Vorschläge -ich hab ein Ideentief

Mittwoch, 24. August 2011

Nun ist es fertig!






Ein Nadelbuch für ganz viele Häkelnadeln zum Stellen oder legen

Phase 2


...so sieht es nun aus!
Aber fertig ist es noch lange nicht !
 



Außerdem möchte ich ganz herzlich neue Leser begrüßen:
Häkelnerd
Michen
Nana-spinnt
Angel

Herzlich willkommen und fühlt euch bei mir wohl !





Dienstag, 23. August 2011

Was soll aus den beiden Einzelteilen werden?



Schaut mal !   So siehts bis jetzt aus !  
Für eine liebe Freundin,............aber was wird es wohl werden? ? ? ?


Sonntag, 21. August 2011

Neue Hausbewohner

In unsere ehemaligen Ferienwohnungen,die für gut ein Jahr unser  Hauswirt als Wohnung in Deutschland hatte,
ist nun ein junges Pärchen eingezogen.
Es ist jetzt eine kuschelige Dachwohnung und ich bin ganz gespannt,wie sich das Zusammenleben im Haus
gestaltet. Sind doch  2 Hunde auch mit eingezogen.

Ein "Dreibein",der durch Tierquälerei sein 4.Bein verloren hat und ein Labratormischling.Ganz liebesbedürftige Tiere.

Genau das Richtige für mich ---wenn ich mal wieder richtig laufen kann (Bänderzerrung beidseitig und geschädigte Kniescheibe). Nun gehts erst mal nur mit entsprechenden Tabletten und einer  Kniebandage am linken Knie. Wenn es in 4 Wochen nicht besser wird.............OP.Genau das will ich vermeiden,also bin ich ein ganz,ganz braver Patient






       Lou
Schaut mal die beiden ( Fotos sind leider verwackelt,aber die Hundis hatten auch was gegen das Fotografieren





                                                                 Flic

Freundschaftskissen


Eine gute Freundin aus den Häkelclub kann diesmal nicht an der Freundschaftskissenaktion teilnehmen.
Sie hat wenig Zeit - damit sie auch mal wieder "übergerascht" wird, habe ich diese beiden gehäkelt
Das Thema diesmal lautete: Aquarium - aber sehr weit gefasst( Auch ein Meer sei ein großes Aquarium!)


Morgen geht es auf die Reise  nach........