Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Mittwoch, 18. Januar 2012

Schmuck , mal anders!

Man kann festlichen Schmuck auch häkeln!
Hier zwei Beispiele aus  "Gold&Silber  von Reller OHG    mit Häkelnadel 1,5

Beide sind  Eigenentwürfe , für eine davon knobele ich noch an der Häkelschrift !
Sie  wird nachgereicht !



......Uff,die Zeichnerei der Häkelschrift will und will nicht akkurat werden und ich bin doch so pedantisch.
Also es dauert - morgen muss ich erst noch einmal eine "Weißkittelrunde" machen.

Willkommen  Valentina,fühle dich wohl auf meinem Blog



Jappybilder

GB Pics - Sprüche



Dienstag, 17. Januar 2012

Ideen,die in meinem Kopf kreiseln

 Danke für alle guten  Wünsche und Kommentare,die ihr mir geschrieben habt !


Ich möchte eine Eule als Fensterbild gestalten
Anleitung ---nitschewo - nix was zu meiner Vorstellung passt.
Ja es gab mal eine  Anleitung,aber das Häkelheft ist nicht mehr zu haben (heul)
Also müssen meine alten grauen  Zellen sich anstrengen.
gästebuchbilder

GB Pics - Vogel


Ich gehe mal den Weg über Skizze - Zeichnungsabstraktion - Einzelteile - Musterfindung - Materialproben  - Ausführung

.....



...........hier nun die ersten 3 Schritte

Nun beginnt die Grübelei: Schuppenmaschen,Ananasmuster,feste Maschen,Begrenzungsbändchen,Fransen, Rohrstuhlgrund und,oder,und.... ? ? ? ? ?

Also: Erst mal testen-sprich Musterproben - merkt ihr wie mein Kopf qualmt ?

Ich halte euch auf dem Laufenden - versprochen-aber es kann dauern !