Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ein Weihnachtslied

Warum können Kinder Müttern so weh tun????
....und trotzdem haben die Mütter immer wieder Verständnis, Verzeihen und Vergeben.

          Ein Weihnachtslied

Wann immer ein Kind wird geboren,
huschen, schon ehe es spricht,
Lichter und Schatten und Lichter
über sein kleines Gesicht.

Dürft`ich dem Kind etwas schenken,
schenk`ich gewiß, dass das Licht
nie ganz den Schatten verrät und
nie ganz am Schatten zerbricht.

Sollt`ich das Kind aber führen,
wählt`ich die Märchenpracht nicht,
wiese ihm Schatten und Lichter
auf einem Menschengesicht.

Wo sich in Falten,in Augen,
bitter und herrlich und nicht
zagend um blutende  Schatten
Liebe zum Menschen ausspricht.                           Susanne Kerckhoff




Ich wünsche allen, die meinen Blog lesen, ein friedliches gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schneeberge türmen sich....

Langsam wird es heftig  ---die Farbe weiß ist zwar schön, aber wenn die Schneeberge höher und höher werden, dann wird Schneeschippen zur Strapaze.
Ich will nicht mehr   -und kann auch bald nimmer!
Ich will eine Pause!  Hörst du Frau Holle? Hör auf mit dem Bettenschütteln, bitte-bitte
Schaut mal, was seit Donnerstag dazugekommen ist.
                                                                   Blick aus der Haustür

Schneehöhe rechts und links-es geht schon über die große Mülltonne


Blick aus dem hinteren Fenster, da war neulich noch ein Stück Garage zu sehen, jetzt sind Gartenzaun, Garagendach und Schnee eine Einheit.


Erstaunlich, da schaut noch was aus dem Schnee! Aber -die Büsche sind knapp 3 m hoch