Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Sonntag, 15. April 2012

Pleiten-Pech und Pannendecke

 Immer mal wieder "übe" ich Filethäkeln       -reine Konzentrationsübung1 Ich verzähle mich doch so "gerne"
Hier mein Ergebnis !






Vorlage: Atlasverlag-Häkelsammlung
Material: Coats Filethäkelgarn Nr 10
Nadel: 1,5

100 g sollten benötigt werden #motz Pustekuchen - ich brauchte mehr! ! Dann gleiche Farbe, aber unterschiedliche Partie und ein deutlich sichtbarer Farbunterschied ! #motz

.....trennen wollte ich aber auch nicht,dazu steckte schon zuviel Arbeit drin.
#gruebel #gruebel Entfärber( es war ein wunderschönes Grün) - rein damit ! ...oh Schreck ;( ein Teil gelblich und der andere Teil leicht rosa und alles schön gleichmäßig #guck

Also Färben -------und nun ist alles in einem gleichmäßigen Dunkelrot jippi jippi

Wollte ich zwar nicht, aber andere Farbe gabs in meinem Haushalt nicht mehr und da sie dem Ort den Schleckermarkt geklaut haben , war mir die Fahrerei zu stressig.
Aber Rot passt ja auch in die Wohnung.

Durch meine lange Blogpause muss ich euch noch einige Arbeiten nachreichen.

Hier erst mal mein Teil 1 vom "http://gemeinsamhaekeln.blogspot.de/"


Das Motiv gefällt mir so gut, dass ich es bestimmt noch einmal in GRÜN anfertige.Danke Angela für deine Entwurfsarbeit!

Kommentare:

  1. Oh, was für eine Geschichte des roten Deckchens, liebe Elvira. Aber ich sehe, Du warst in der Zwischenzeit wieder sehr fleißig.DAUMEN HOCH!!!

    Eine PN ist auch gleich unterwegs!!!

    Ich drück Dich ganz dolle
    Deine Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ciao Elvira
    Eine wunderschoene "Fleissarbeit"
    Ein Deckchen mit einer ganz "persoenlichen Geschichte".
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab, liebe Elvira,
    wenn auch die Farbe vielleicht ungewollt, das Deckchen ist sooooo wunderschön, ganz, ganz toll!
    Vielen Dank auch für deine lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ja da warst du wieder sehr fleißig. Stimmt, bei Filethäkeln, je nach Muster, fällt ein kleiner Fehler nicht so sehr auf. Toll, dass das färben so gut geklappt hat.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. dein "verpatztes" filtehäkelstück ist ja dann doch noch ein richtig tolles stück geworden. :) glückwunsch! mir gefällt das geometrische verschnörkelte muster sehr sehr gut und ich kann gut nachvollziehen, das man sich da fix verzählt :)

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke