Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Sonntag, 24. Oktober 2010

Es geht mit riesen Schritten auf Weihnachten zu

Geburtstage, Nikolaus und Weihnachten  --  Wie schnell vergeht die Zeit und Geschenke brauche ich doch auch!
Hier  drei Sets --Häkelnadelbuch und Nadelkissen
Eins ist meins und die beiden anderen sind Geschenke für liebgewordene Freunde!



Gebäck und Süßigkeiten sollten ein wenig verpackt werden, nicht eingepackt. Ich mische gerne und da boten sich kleine Dosen ( gereinigte Hundefutterdosen ) an. Einfach im beliebigen Muster umhäkeln, mit einem Boden und einer Kante versehen, Band häkeln und durchziehen-fertig ist eine einmalige Geschenkverpackung!



Schals in allen Varianten werden in der kommenden Jahreszeit gebraucht -hier ein paar, die ich verschenken will!




















Sternentopflappen, aber als Untersetzer,sind auch entstanden. Zwei unterschiedliche Varianten frei nach einer Vorlage von LiliTupili aus dem Häkelclub. Ihr seht, zwei weitere Geschenke!



Und einige Seifen-oder Duftsäckchen sind auch noch entstanden  -  als kleine Zugabe zu den Geschenken !



Nun fehlen nur noch diverse Anhänger in Sternen-,Engel- oder Glöckchenform!
Aber zwei hab ich schon!





















Der kleine Engel ist nach einer Anleitung von Steffi aus dem Häkelclub, die Glöckchen sind eine eigene Idee.

Mein erster Versuch, einen Nikolausstiefel mit Kettmaschen zu häkeln(Eigene Idee) -Sieht aber noch wie ein Babyschuhchen aus. naja mit der richtigen Farbe und der richtigen Größe wirds schon einer werden.

Kommentare:

  1. hallo elvira,
    da warst du aber schon fleissig. ich muss gestehen, das ich noch garnicht angefangen habe.
    das weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt ....
    liebe grüsse mimmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elvira, du warst aber fleißig!Klasse!
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow schon so viele Weihnachtsgeschenke, die fertig sind!!! Alle Achtung, liebe Elvira!!! Für mich persönlich sollte wohl lieber dieses Jahr Weihnachten ausfallen. Meine Ideenliste ist ellenlang, aber es hapert mächtig an der Umsetzung. ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elvira,
    Der Engel ist mir sofort aufgefallen.Ich würde den gern nacharbeiten, wie kommt man an eine Anleitung?
    LG von Ramona

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke