Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Dienstag, 17. Mai 2011

Suhl - ein Stadt- und Einkaufsbummel

"Im grünen Wald die rote Stadt, die ein zerschossenes Rathaus hat ", so die Inschrift im alten Rathaus.
Sie geht zurück auf den Kappputsch.




Der "Waffenschmied" - ein Denkmal, es ist das Wahrzeichen der Stadt auf dem Markt




Der Domberg-er ist der Suhler Hausberg -  mit der Ottielienkappelle



Das Waffenmuseum-ein altes Suhler Haus, wie sie ehemals in der Suler Innenstadt dichtgedrägt standen




                                         Der "Herrenteich" - eine Erholungsinsel inmitten der Stadt



                                                         Die Suhler Stadtkirche




                                         Der "Dianabrunnen", an warmen Tagen dicht umlagert



Blick in eine Seitengasse

Mich hat der Einkaufsbummel in Suhl ganz schön angestrengt - bin wohl die Stadt und ihr Pflaster nicht mehr gewöhnt.



Ganz herzlich begrüße ich eine neue Leserin.  Willkommen strickhasi

Kommentare:

  1. Liebe Elvira ,deine Bilder sind sehr schön .Ich vereise so am liebsten .Sag immer zu meinem Mann ,Hessen Fernsehen an ,ein gutes Stück Kuchen und Kaffee und dann gehen wir auf Reisen .Kann mich so schlecht aufraffen mit dem Auto oder Bus weg zu fahren .Danke für dein Kommentar .Hast du das genaue Rezept für den Holundergelee???Würde mich brennend interessieren .LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elvira,
    Deine Bilder sind wunderschön, ich mach auch gerne solche Ausflüge, und wenn man dann ein bisschen müde ist, macht nichts, man hat was anderes gesehn.
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elvira, es war anstrengend aber doch wunderschöne Fotos hast du uns mit gebracht.Das hat dir bestimmt Spass gemacht.
    Schön diese Stadt...

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen wunderschönen und sehr interessanten Stadtbummel, liebe Elvira. Suhl ist eine schöne Stadt und alles so gepflegt - diesen Eindruck hinterlassen Deine Fotos.
    Ich sende Dir liebe Grüße aus Berlin. Ab jetzt ist Daumendrücken und Hoffen angesagt.
    Ich drück Dich
    Deine Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Stadtbummel war das !!Wohnst du da ??sieht alles sehr schön aus .Lg Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elvira,
    deine Bilder sind schön und habe diesen Bummel sehr genossen.
    Dir geht es hoffentlich gut und es ist alles in Ordnung.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elvira,
    Deine Stadtrundgangsbilder sind ja toll.
    Ein schönes Städtchen.
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Übrigens, meine Elvira, ein Klassenkamerad von mir stammte aus Suhl. Als ich mir Deine Bilder heute nochmal angesehen, habe ich mich wieder an seinen Vater erinnert, der ein Waffenschmied ist. Er hatte viele Jahre hier bei uns ein kleines Geschäft. Nun ist das Geschäft an anderer Stelle und er stellt auch keine Waffen mehr her - nein er verkauft Trachtensachen.
    Ich wünsche Dir, dass Dein alter Elan bald wieder kommt!!!!
    Lieb Deine Ina

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke