Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Montag, 16. Mai 2011

Rennsteiggarten Oberhof - Teil 1

So nun werde ich in kurzen Abständen mal etwas von unseren 1975 eröffneten Hochgebirgsgarten
berichten !
Heute ein kleiner Vorgeschmack

Im Rennsteiggarten finden Symphosien der Holzbildhauer statt  --einige der da entstandenen Werke sind noch  zu sehen.



Hier der Blick vom Aussichtspunkt auf dem Pfanntalskopf (868 ü NN)  in die zentrale Schauanlage




Ausblicke in die Landschaft des Thüringer Waldes während des Rundganges













Und noch ein ganz kleiner Blick auf die Pflanzenwelt





Beim nächsten Besuch nehme ich Zettel und Stift mit, damit ich auch alle Namen nennen kann  --°schäm° das Gedächtnis bei so vielen Pflanzen ist überfordert  -  Es sind über 4000 Pflanzenarten aus den Gebirgen Europas, Asiens, Nord-und Südamerikas, Neuseelands und auch aus der arktischen Region.

Auf etwas 7 ha Fläche wurde der Garten rund um den Pfanntalskopf angelegt-er ist barrierefrei oder aber auch über Treppenstufen begehbar.



DEMNÄCHST MEHR !

Kommentare:

  1. Das sind ja super schöne Fotos was du da gemacht hast ... eine wunderschöne Gegend und dieser Garten der ist wunderschön angelegt worden.
    Mein Gedächtnis ist auch nicht anders muss mir vieles auf schrieben.
    Das ist eine gute Idee von dir gewesen hier diesen Garten zu zeigen.
    Ich freue mich schon auf Fortsetzung..

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Elvira, für dieses kleine Stückchen entspannenden Urlaub!!!!
    Deine Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elvira ,du hast recht ,in diesem schönen Garten ginge mein Herz auf .Danke für die schönen Bilder .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke