Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Dienstag, 13. Dezember 2011

Geduld

Philipp Spitta (1801-1859)
Geduld                                                                       Geduld ist eine Tugend,die ich nur auf  bestimmten
Es zieht ein stiller Engel
Durch dieses Erdenland,                                               Gebieten habe. Leider  nicht beim Warten,dass
Zum Trost für Erdenmängel
Hat ihn der Herr gesandt.                                              sich mein Gesundheitszustand bessert.
In seinem Blick ist Frieden
Und milde, sanfte Huld,                                                 Bisher habe ich brav nur Kleingkeiten gewerkelt.
O folg ihm stets hienieden,
Dem Engel der Geduld!                                                 Schaut selbst!
Er führt dich immer treulich
Durch alles Erdenleid                                                     Für die beiden jungen Leute im Haus - Stirnbänder
Und redet so erfreulich
Von einer schönern Zeit.                                             
Denn willst du ganz verzagen,
Hat er doch guten Mut;
Er hilft das Kreuz dir tragen,
Und macht noch alles gut.
Er macht zu linder Wehmut
Den herbsten Seelenschmerz,
Und taucht in stille Demut
Das ungestüme Herz.
Er macht die finstre Stunde
Allmählich wieder hell
Und heilet jede Wunde
Gewiss, wenn auch nicht schnell.
Er zürnt nicht deinen Tränen,                      
Wenn er dich trösten will;
Er tadelt nicht dein Sehnen,
Nur macht er’s fromm und still.
Und wenn in Sturmes Toben
Du murrend fragst: warum?
So deutet er nach oben
Mild lächelnd, aber stumm.
Er hat für jede Frage
Nicht Antwort gleich bereit,
Sein Wahlspruch heißt: ertrage,
Die Ruhstatt ist weit!
So geht er dir zur Seite                                                            - natürlich im  Partnerluck !
Und redet gar nicht viel
Und denkt nur in die Weite,
Ans schöne, große Ziel.

2 Kommentare:

  1. Liebe Elvira,
    Die Stirnbäder sehen toll aus.

    wünsche dir noch einen schönen abend.

    glg Minchen

    AntwortenLöschen
  2. Ciao Elvira
    Die beiden Stirnbaender sind sehr schoen.
    Ich wuensche Dir eine baldige Besserung.
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke