Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Freitag, 21. September 2012

Freestyle - Häkeln - eine virtuelle Ausstellung

Freestyle     -  freie Gestaltung  -  eine virtuelle Ausstellung

und dies als Häkelarbeit ! Eine Arbeit ,die mir schon immer sehr am Herzen lag.

Alles erlaubt : Mustervielfalt, Applikationen, Stickereien, an- und aufhäkeln         -  es muss am Ende nur die Gesamtwirkung stimmen.

Nun habe ich für euch einen virtuellen Streifzug zusammengestellt ! Kommt mal mit !

Meine ersten Arbeiten sind aus der Zeit als ich Zirkelleiter für künstlerisches Gestalten war, also die 80-ziger und 90-ziger Jahre.  Die restlichen sind neueren und neuesten Datums.

Den Anfang macht eine große Gestaltung:  45 cm x 90 cm im Rahmen ohne Hintergrund.
Material: Filethäkelgarn und Sockenwolle - Nadel: 1,5 - 2 und 2,5

Grotte mit Wasserspieglung

Leider nur ein schwarz-weiß-Foto, tatsächlich geht die Farbpalette vom hellsten gelb über orange -rot  bis zum dunkelsten braun .

 


Aus der gleichen Zeit ein kleineres Bild:   
          Verwirbelt

Material. Filethäkelgarn mit Nadel 1.5           Größe:  50 cm x 30 cm




 und nun wird es farbig:                          Blüte auf Samt

                                                    Materialmix mit Nadeln 1,5 bis 2,5     Größe: 15 cm x 24 cm


Eine Aktion im Häkelclub : Wir häkeln mit dicker Wolle und Nadel

Material: Acrylgarn LL 50 m / 50 g  Nadel : 10 , auf Pappe im gestalteten Rahmen  ( 40 cm x 60 cm )

Blütenzweige


jetzt wird es klein:  Das gibts doch nicht ! lautete eine Aktion im Häkelclub

Größe der Gestaltungen: 6,3 cm x 8,9 cm     Material:  Filethäkelgarn     Nadel: 1,5

....wo ist denn nur mein Blumenkorb geblieben ?


...da hat doch einer die Farbe geklaut !



..wie kommt denn das Mäuschen ans Spinnennetz?      






Dann kam mir die Idee mit dem gleichen Material und in gleicher Größe 3 Grotten zu gestalten

Amethystgrotte

Muschelgrotte mit verirrten Schmetterling

Blaue Grotte



......dies sah meine Tochter: Mutter, bitte mach mir doch mal eine blaue Trilogie !


Hier ist sie !



                      Auf Pappe gezogen mit Filethäkelgarn und Nadel 1,5 -  jedes Teil :   11 cm x 19 cm



Lernen wir uns  freuen, so verlernen wir am besten anderen wehe zu tun.
Friedrich Nietsche



Allen denjenigen ,die diesen Spaziergang beendet haben ( auch wenn ich leider nicht weiß wer) wünsche ich ein schönes Wochenende !

Kommentare:

  1. Ich hab den Spaziergang beendet und fand ihn sehr interessant.
    Viele liebe Grüße aus Bad Dürrenberg (heute gehts wieder nach Hause)
    Ganz lieb Deine Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz interessante Seite, nur schade das so viele Bilder verschwommen sind.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ciao Elvira
    Ich bin schon daran gewoehnt bei jedem Besuch bei dir etwas neues,etwas schoenes zu entdecken ... aber diesmal hast du dich selbst uebertroffen. :-)
    Ich bin sprachlos (passiert nicht oft) nur schoen zu sagen ist einfach zu wenig. Es sind fabelhafte Arbeiten!!! Von dir kann man nur lernen!
    Ich wuensche dir ein schoenes (kreatives) Wochenende
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elvira,
    free Style hat mich schon immer interessiert und Deine schönen Arbeiten sind sehr spannend und wer weiß, vielleicht hast Du mich gerade inspiriert, Danke für's Zeigen

    ich wünsche Dir einen schönen Tag und lasse liebe Grüße hier.
    Traudi

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke