Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Donnerstag, 16. September 2010

Etwas für die "GRAUEN HIRNZELLEN"

Ihr könnt mal suchen ! In diesem Text sind 60 Tiere versteckt ( Dopplungen sind möglich)
Am30.09.2010 löse ich dann auf !


Liebe Mutter!                                                                                    meise
Nach deiner Abfahrt stand ich noch lange mit dem Blumenstrauß     am Eisenbahndamm ganz allein und ohne Gesell schaft. Außer einem Flieger war nah und fern niemand zu sehen. Als ich nachher in gedrückter Stimmung heimging, blieb ich überrascht stehen. Welch herrlicher Ausblick! Die über den Buchenhain aufloh- ende Sonne vergoldete einen Wolkensaum und ihre Strahlen leuchteten auf der Spitze des Kirchendachs. Ich blieb ungestört, bis am Himmel Sterne blinkten.
 Zu Hause fand ich nicht viel zu essen. Es waren nur wenig Eier da, denn gestern hatte Berta alles mitgenommen und Ella machte, wie immer mittwochs einen Spaziergang. Auch unser tiefer Keller barg nichts. Aber kann ein Mensch lange hungern?Unnötig ereifern wollte ich mich nicht und so setzte ich mich vor den leeren, neulich beim Skat zerbrochenen Teller und schlug mir drei Eigelb in den Tiegel und trank ein Glas des leichten Tischweins. Ihr in der Groß stadt habt es besser,
                                                                                                   schaf
Noch am selben Tag wollte Waldemar der Frau Pester Arbeit verschaffen. Sie ist dir zum Verwechseln ähnlich. Er meint, Ruth ahne nichts davon. Helene ist gestern von Papa geimpft worden, wobei es ihr am nötigen Selbstvertrauen nicht fehlte. Hans hat heute die schwarze Buche und die daneben stehende Akazie ge fällt und von den Läden den Staub entfernt, bis Onkel Heinz kam.
Noch eine Frage: Darf Röschen baden gehen und Fritz mit dem Brummeisen spielen?
Bitte besorge mir in der Strickerei ein paar kurze braune und flachs arbene Strümpfe, aber waschechte ( die letzten waren erbärmlich) und vergiß nicht, frische Blumentopferde mitzubringen. Natürlich werde ich alles bar bezahlen.
Dein Klaus




Viel Spaß beim Suchen

Kommentare:

  1. Ich kenne diesen Test von der Ergotherapie und fand den auch damals sehr interessant. Man muss erst einmal das Prinzip verstehen, dann findet man viele Bäume.
    Ich kann leider nicht mitmachen, das strengt mich zu sehr an. Schade!!! Aber ich war da schon damals in der Ergotherapie überfordert. Ich will es dann immer rauskriegen, aber mein Gehirn streikt. Mir gehts dann hundeelend. Naja, umsonst bekomme ich ja jetzt nicht Rente! Die kleinen Schritte!
    Wäre es Dir recht, wenn ich diesen Test auf meiner Seite verlinke? Dann finden sich vielleicht ein paar mehr Interessenten.
    Lieb Deine Ina

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Ina, sicherlich kannst du verlinken.
    Wenn du es nicht bewältigen kannst, dann warte auf die Lösung und übernimm sie dann.
    Dein Sturz tut mir sehr leid und ich wünsche dir schnelle Besserung
    Deine Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elvira, der Test ist ja echt Klasse:)
    Meinst du mit Dopplungen, das ein Tier auch zwei mal vorkommen kann??
    Noch eine Frage: kann sich ein ´Tier auch aus zwei Wörtern zusammensetzen? Also das man das Leerstellen ignorieren kann?
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    Nett, dich auf meiner Seite zu sehn.
    Ja Tiere können mehrmals vorkommen und oft musst du über die Wörterhinaus gehen, d.h. Leerstellen einfach ignorieren.
    Einen lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Nun Elvira ^^ Mein Mann und ich rätseln fleißig :) Nach gemeinsamen vergleichen haben wir nun 43 Tiere. Jetzt muss ich noch mal fragen^^ Können die Tiere auch rückwärts geschrieben werden??
    MfG Claudia
    Noch einen schönen Abend wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  6. bor............. ganz ehrlich... ich find nur 3 Tiere,Strauss, Fliege und den Dachs ich glaub ich muß das noch üben...lach

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Die Auflösung -aber schon einen Tag früher

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke