Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Freitag, 18. Februar 2011

Gemeinsam häkeln -Dekomöglichkeiten

 



Die unteren zwei Bilder -daraus entstand das Ausschnittsbild -als Osterkörbchen gestaltet

Die oberen Bilder: Kerzenschale ( nicht für Teelichter9

Puppenbettchen:  Decke, Kissen und Laken mit fM passend häkeln

Tierkörbchen:  hier für 2 kleine Häschen, könnten aber auch Entchen, Mäuschen oder Sonstige sein

 Blumenschale:  mit 4 kleinen Schnaps-oder Marmeladengläschen für Häkelblumen und echte Blüten geeignet -Bild unten



Für den kleinen Krokuss in den Gläschen hier noch die Anleitung:

Krokus       
Krokusblüte:


Die Blüte besteht aus 3 Innenblättern, 3 Außenblättern und einem Blütenstempel

Blütenstempel: 7 LM. in die 3. -7.LM je ein HStb Anfangs und Endfaden verkoten



Innenblätter: 11 LM, (es wird um die LM-Kette herum gearbeitet) in die 2. Lm 1 Km, in die jeweils folgenden Lm der Reihe nach 1 fM,1 hStb,2 Stb,1 hStb,1 Fm,4 Km - mit 1 Lm zu Gegenseite gehen und nun das Ganze zurück 4Km, 1Fm, 1hStb,2Stb,1hStb, 1 Fm. 1 Km --Faden abschneiden und verstechen 3 mal arbeiten

---den Anfangsfaden länger lassen, er dient zum zusammennähen.

Außenblätter: 14LM, (es wird wieder um die Lm-Kette herum gearbeitet) in die 2. Lm 1 Km, in die jeweils folgenden Lm der Reihe nach 1 fM, 1 hStb, 3 Stb, 2 Hst, 5 fM --mit einer Lm zur Gegenseite und rückwärts 5 fM,2hST, 3 Stb, 1 hStb,1 fM, 1 Km ---Faden abschneiden und verstechen 3 mal arbeiten

Abschlußarbeiten

Die Innenblätter aneinander nähen, die Außenblätter mittig darum annähen, dabei jeweils die Fäden nach unten ziehen. Den Bütenstempel in der Mitte befestigen. Alle Fäden unten fest verknoten oder verleimen und abschneiden,



Lm-Ketten mit Km behäkeln, dabei in der Länge variieren und als Grün an die Blüte nähen.

Als Kleinen Siel kann ein Zahnstocher benutzt werden, den man von unten in die Blüte schiebt. ( für Steckarbeiten)

Kommentare:

  1. Danke Elvira für Deine Mühe. Du hast das SUPER gemacht!!!!
    Lieb Deine Ina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse .....Elvira Die Idee mit den kleinen Hasen gefällt mir am besten .......
    Danke für deine Anleitung und Mühe !

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich für das Puppenbettchen entschieden. Genau das richtige Geschenk für meine Enkeltochter. Ich finde die Idee KLASSE!
    Lieb Deine Ina

    AntwortenLöschen
  4. Elvirchen, meine Gute. Danke für deine tolle Idee. Meins wird auch das Puppenbettchen. Muss eben noch 3 Jahre liegen bleiben.
    LG deine Konny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ich bin Karolina und komme aus Polen;)) Sie haben ein sehr schönes Blog .. einfach wunderbar .. schön !!!!! Wir laden Sie zu meinem Blog über das Skispringen, die ich sehr liebe;)) Kisses senden und empfangen; **

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke