Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Sonntag, 31. Oktober 2010

Schals

So nun wie versprochen:
Aus dem Wichtel von Andrea wurde dieser gestrickte Schal  --glatt rechts gestrickt, damit die Wollbüschel auch zur Geltung kommen   ---Uuii , der hat gedauert!                                    Nadelstärke: 8



Aus dem Wichtelinhalt von Charmy wurde dieser gehäkelte Schal!
Ich habe die Pomponwolle mit einer glatten Schnellstrickwolle kombiniert und nun doch nicht gestrickt, sondern gehäkelt mit der Nadelstärke 7 

Anleitung       in schwarz: Lm-Kette in Länge des Schals. 2 Wendeluftmaschen und danach 2 Reihen halbe Stb,  ------- Materialwechsel
                     mit Pomponwolle. eine Reihe festeMaschen, wobei beim Einstechen das Wollbüschel vor      derNadel liegt und beim Abhäkeln das 2. Wollbüschel hinter der Nadel liegt.
 Danach Materialwechsel
Jetzt wieder 2 Reihen halbe Stäbchen in schwarz, dann eine Reihe feste Maschen mit Pomponwolle  --bis zur gewünschten Schalbreite wiederholen und darauf achten, dass mit 2 Reihen schwarzer halben Stäbchen abgeschlossen wird




Kommentare:

  1. Sehr schöne Schals, sehr schöne Farben, sehr schöne Wolle. Ich bewundere Deine Schaffenskraft und freu mich darüber riesig für Dich!!!
    Die Ergebnisse sind der Lohn für Dein Durchhaltevermögen.
    Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl. Deine Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich da nur der lieben Ina anschließen. Elvira, du bist und bleibst ein Stehaufmännchen.

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke