Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Dienstag, 10. Mai 2011

Barfusspfad oder Sinnenpfad

Der gestrige Spaziergang bescherte mir Niesattacken und tränende brennende Augen  ---blöde Allergie, die wird auch mit zunehmenden Alter immer schlimmer ( trotz vorsorglicher Einnahme einer Tablette).
Der von Jugendlichen mehrerer Länder angelegte Pfad gefiel mir - ich musste mal testen.
Upps sind wir zivilisierten,schuhtragenden Menschen doch verwöhnt, aber schaut selbst:


Steine, Moos, Gras, feiner und grober Sand, Tannenzapfen, Hölzchen, Rinde, Schotter, flache Steinplatten kitzelten nackte Füsse, über Stümpfe balancieren,auf dem Baumstammm entlang, durch eine Hütte,

die letzte Station ist für den Tastsinn: Gegenstände fühlen, die sich in den mit Klappe verschlossenen "Vogelkästen" befinden.

Da standen  auch noch die restlichen Pfähle einen Holzspielanlage.


Kommentare:

  1. schöne bilder zeigst uns verfolgern . so ein barfussweg möchte ich auch mal gerne machen , doch so etwas gibts nicht bei uns . gruß martina

    AntwortenLöschen
  2. toll die Fotos, ich hab hier auch so was , nur konnte ich weils Winter war nicht ausprobieren.
    Diese blöde Allergie, ich hab auch gnaz geschwollene Augen und tränende, mal niesen, mal laufend die Nase ...

    Hoffe irgendwann grummel wirds mal besser augenroll

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so einer ist ja auch in der Nähe. Da muß ich ja wirklich mal hin. Danke für diesen Tpp. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt interessant. Und sehr schön angelegt ist dieser Pfad noch dazu.
    Nur den letzten Teil...in Holzkästen die Hände reinstrecken, wenn ich nicht weiß, was mich da drin erwartet...bin mir nicht sicher, ob ich mich dazu überwinden könnte.

    Für deine Augen und Nase wünsche ich gute Besserung.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke