Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Mittwoch, 11. Mai 2011

Rennsteiggarten -Hochgebirgsgarten

Am Rande von Oberhof gibt es einen wunderschönen Hochgebirgsgarten - den muss ich mal wieder besuchen und euch mit der jetzt blühenden Flora erfreuen. Diesen Enzian haben wir als ganz kleines Plänzchen dort gekauft.



Die Mitarbeiter des Garten bepflanzten im Ort diese Kästen:





Als der Garten angelegt wurde (viele freiwillige Helfer waren am Werk) dachte keiner, dass er sich zu einer Touristenattraktion entwickeln würde. Er verfügt über eine Schauanlage, Lehrpfade, Pflanzanzucht- und verkauf, viele Schau -und Informationstafeln, herrliche Aussichtspunkte, ein Moorfleck,ein Kaffee und ist ein Ort der Ruhe und Erholung.

Kommentare:

  1. danke für die netten kommentare . der garten sieht sehr schön aus . ist das bei dir in der nähe ? gruß martina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos sind das von diesem Garten.
    dieses Blume ahhh toll Enzian..
    Solche Orte braucht der Mnesch um seine Seele baumeln zulassen...
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, sehr schöne Bilder.
    Ich bin bis jetzt da auch immer nur vorbeigefahren, mal sehen, wann ich es mal schaffe, ihn anzuschauen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke