Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Mittwoch, 2. Februar 2011

Ein neues Hobby

...habe ich für mich entdeckt.
Nach über einem Jahr "Kampf mit der Technik - Pc, Digitalkamera, Bildbearbeitung,Bloggestaltung - fasziniert mich nun auch die Fotografie.
Nicht das jemand denkt, ich beherrsche die Technik  -nein, noch beherrscht sie mich.

Aber........ zur Zeit kommt das Hobby Häkeln, Stricken und Sticken wirklich zu kurz.
Angesteckt hat mich das Stöbern auf Anneliese Blog sowie die weiterführenden Links und die Projekte, die ich darauf entdeckt habe.
Sicherlich weiß ich, ich habe noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viel zu lernen. Doch was solls: Noch bin ich lernfähig!
Etwas Neues trainiert die grauen Zellen , hält geistig fit und lenkt von den körperlichen Wehwehchen ab.

Trotzdem ist heute wieder etwas entstanden.


Krokusse. der dritte Versuch  ---auch der wäre fast im Papierkorb gelandet, da immer noch ein wenig steif.



Weitere Zusammenfügungen der Häkelarbeiten. Ich finde es gut, diese mal thematisch zu ordnen.




               Jacke, 2 Westen und ein Minikleid, ausschließlich eigene Zusammenstellungen der Muster





Schmuckgestaltungen  -  Eigenentwürfe




Kleine Engel (zwischen 6 cm und 10 cm groß) - ebenfalls Eigenentwürfe

Dazu kommen noch meine Adventsengel, aber die gibt es ja schon auf  meinem Blog



Bis ich das alles konnte, kann ich F Schiller zitieren.

Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß


In diesem Sinne: Tschüss bis morgen

Kommentare:

  1. Wau..... Elvira !
    Krokusse ...... was du wegwirfst ...würde ich gerne zeichnen können !
    Dein Halsschmck - die Engelchen und die weiße Weste Suu..per !
    am wichtigsten finde ich ... ist ....daß es dir Freude macht ... egal was du ...gerade mehr !
    Doch da du wie ich - im Inet.. Einzelkämpfer bist
    mein großes Lob ich ....denn ich kenn das !

    mich beherscht seit gestern nun die Grippe voll
    doch die schaff ich auch .........!

    Alles Liebe und bis ...... Elfriede !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elvira,
    die Krokusse wären doch viel zu schade für den Papierkorb!
    Ich freue mich, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte, auch wenn die Technik doch immer wieder ein kleines " Luder " ist.
    Aber wir werden es schon schaffen, gell!
    Liebe Grüße Anneliese
    Fast hätte ich vergessen, Dir ein großes Lob für Deine Handarbeiten auszusprechen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elvira,
    deine Schmuckgestaltungen sind tolle Arbeiten.
    Sehr hübsch und geschmackvoll gestaltet.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke