Schön, dass du herein schaust

 Counter .....schön, dass du hereinschaust -klick auch mal das Püppchen an!
Elviras Versteck

Donnerstag, 27. Januar 2011

Ein Veilchensträußchen

....ich glaube es ist erkennbar
 
 
Sagt mal kennt ihr das Murphy`sche Gesetz ?
Es bedeutet, dass alles, was möglich ist schiefgeht !
 
Daraus folgt:    
                                                                                                                                 
 1.  Es ist nichts so leicht, wie es aussieht.                                                                                  
 2.  Alles dauert länger, als man glaubt.                                                                                     
3.  Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Dinge schiefgehen, so wird das schiefgehen, das den   
größten Schaden anrichtet.                                                                                           
4.  Wenn man feststellt, dass es vier Möglichkeiten gibt,die  einen Vorgang schiefgehen            
lassen können und man diese ausschaltet, wird sich bestimmt noch eine fünfte finden.    
5.  Dinge sich selbst zu überlassen, führt vom Regen in die Traufe.                                           
 6.  Immer, wenn man etwas ernsthaft machen möchte, kommt etwas dazwischen.                     

         7.  Es ist unmöglich, etwas ganz sicher zu machen, denn Dummköpfe sind zu erfinderisch                    8.  Jede Lösung bringt neue Probleme.                                                                                   
9.  Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.                                              
 
Noch zwei Sätze zum Trost:
 
Lächle.........morgen wird es noch schlimmer!  
und
Wenn es dir gut geht, Mach dir keine Sorgen. Es geht vorbei!
(freie Interpretation von mir)
 
 
Daran dachte ich , als ich mir gerade mal überlegte, was in den letzten 3 Monaten den "Geist" aufgegeben hat: Auto-Servolenkung und Stoßdämpfer. Waschmaschine-neu und schon 2 Reparaturen, Fön-Überlastung beim Auftauen der eingefrorenen Wasserleitung, Staubsauger- Bürstenborsten nicht mehr gebrauchsfähig, 2 Schneeschippen - da war wohl der Schnee zu schwer,Ceranfeld -eine Zuschaltung funktioniert nicht mehr, Gläser und Tellerbruch -mal wieder einen Krampf in der Hand........
 
Bei wem kann ich denn schnell mal einen Gelddruckmaschine leihen?.......
 
ABER: Mir gehts gut....
.......von allen kleinen Wehwehchen mal abgesehen, doch die vergehen ja wieder.
 
 
 
 
 
Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen!
( Victor Borge9
 
 
 
 
 
 
             

Kommentare:

  1. Meine liebe Elvira,

    1. ein wunderschönes Bild - Du kannst sehr gut zeichnen!!!!

    2. Wir legen für uns Murphis Gesetz so aus: Es kommt immer anders, als man rechnet - Deshalb, immer erstmal haben und dann ganz weit weg (als Beispiel, wenn man denkt, man bekommt Geld).
    Ich wünsche Dir mal einen richtigen Geldsegen, damit alles zerschlissene schnell ersetzt werden kann!!!

    3. Ich lächle Dir mal ganz lieb aus der Ferne zu :o)

    Deine Freundin Ina

    AntwortenLöschen
  2. Richtig Elvira ......
    all der Schei.... ist immer etwas ärgerlich... und mit dem nötigen Kleingeld sofort zu ersetzen. Und manche Tage sind schon zum ko..en Doch ...! das Wichtigste ... ist nicht mit Geld zu kaufen....
    nicht das Talent so schöne Bilder zu zeichnen ... keine schmerzfreie Stunde ....nicht einmal ein kurzes ehrliches Lächeln ....!
    Du siehst es richtig Elvira !

    Gruß Elfriede !

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Zeichnung, Elvira. Bestimmt mit Bleistift. Veilchen sind unverkennbar und sehr schön!
    Ja, mit dem Gesetz von olle Murphi ist das ja so eine Sache: die einen werden verschont und die anderen trifft es ständig! Ist das vielleicht auch schon wieder eine Gesetzmäßigkeit? Wenn ja, dann nicht gerecht. Elvirchen, nach jedem Tief kommt ein Hoch. Das muss so sein. Ich orakle jetzt mal so vor mich hin, dass der nächste Goldregen dich trifft und du wirst es kaum glauben, viele meiner Orakelleien sind schon eingetroffen!
    LG von deiner Konny

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Elvira, schau mal hier: http://inasklitzekleinewelt.blogspot.com/2011/01/diese-auszeichnung.html#comments. Ich finde nämlich, dass Du diese Auszeichnung auch von mir bekommen sollst, denn so werden noch mehr Leutchen auf Dein Versteck aufmerksam.
    Viele liebe Grüße
    Deine Ina

    AntwortenLöschen
  5. Oh je du arme. Nimm das Gesetzt nicht zu ernst, sonst machst du dir´s schwerer, als es sein muss.

    3) Gibt es wirklich keinen größeren Schaden, als der, den du hast?
    4) Führt nicht schon der Gedanke, dass was schiefgehen könnte, dazu, dass es schief geht?
    5) Es kommt immer darauf an, um was für Dinge es sich handelt. Lasse ich das Wasser einfach laufen ist abzusehen, dass es irgendwann überläuft. Lasse ich die bösen Nachbarn einfach links liegen ist abzusehen, dass sie es irgendwann aufbgeben.
    6) Wenn du was ernsthaft machen möchtest u. es kommt was dazwischen, dann ist die Zeit jetzt eben nicht reif. Versuche es später u. du wirst sehen, es klappt.
    7) Dann gehe den Dummköpfen doch aus dem Weg.
    8) Dann war die Lösung nicht die richtige.

    Es sind immer drei größere Dinge, die in kürzester Zeit kaputt gehen. Und Kleinigkeiten passieren immer, nur merkt man die nicht so sehr, außer sie treffen mit den Großen zusammen.

    Denke immer, dass du es nicht ändern kannst, nur das beste daraus machen.

    Das der Fön überlastet war ist kein Schicksal sondern deine eigene Schuld. Dass die Schneeschaufel kaputt ging ist nicht Schicksal, du hast sie überfordert mit zu schwerem Schnee.
    Ceranfeld - bei uns erkennt man die Zahlen nicht mehr. Na und? Dann schauen wir auf den Drehknopf oder nach Gefühl.

    Jeder von uns macht solche Phasen durch. Schau mal auf meine Homepage, was uns da passiert ist ---> du musst fast ganz runter scrollen, dort wo die Trauermasken sind. Ladezeit ist etwas länger.

    http://www.conga-baeren.de/www.conga-baeren.de/Fotoalbum.html

    Liebe Elvira, bitte bitte versuche es nicht ganz so schwer zu nehmen, sonst machst du dich kaputt. Ändern kann man es nicht mehr, aber das beste daraus machen. In allem Negativen steckt immer auch was positives, was man aber leider auf Anhieb nicht erkennt.

    Ich wünsche dir ein, in diesem Fall, ereignisloses Wochenende. ;-)

    Viele liebe Grüße
    Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen

Du hast dazu eine Meinung !
Ich würde sie gerne lesen! Danke